Verkäufer ist Züchter für Hunde?

Er hat auch angeboten wenn was los ist melden, und auch bei fragen immer da

5 Antworten

Stell mal den Link ein.

Züchtet der im VDH ?

Viele DSH-Züchter haben ihre Hunde zeitweise im Zwinger. Ich bin zwar auch gegen reine Zwingerhaltung aber man muss auch ein bisschen differenzieren. Ich kenne Züchter die grosse Zwinger haben und die Mütter mit ihren Jungtieren zeitweise da unterbringen. Nicht alles passt immer ins Wohnzimmer... :-) Ein Bekannter von mir züchtet Deutsche Doggen. Die Hunde sind dort auch zeitweise im Zwinger untergebracht. Trotzdem geht es allen supergut. Mit den Hunden wird viel unternommen und es macht denen gar nichts aus wenn sie dann mal im Zwinger mit Fussbodenheizung und gemütlichen Schlafhütten ausruhen können.

Zwinger bedeutet nicht immer gleich dass die Hunde da völlig ohne Sozialkontakt nur weggesperrt sind. Man muss sich das halt genau anschauen.

Alle Züchter behaupten was besseres zu sein als die Vermehrer.

Die Geschichte hat gelehrt, daß es nicht so ist.

Sonst gäbe es gar nicht die Probleme heute mit den überzüchteten, kranken und auch für den Menschen ungesunden Tieren.

Echte Tierfreunde nehmen sich kein Tier zum Eigentum um es zu dressieren und in unnatürlicher Gefangenschaft zu halten

Ist der Verkäufer Züchter im VDH/FCI oder einem anderen seriösen Verein? Wenn nein ist es ein Vermehrer.

Alleine das der Hund anscheinend im Zwinger leben muss ist einfach nur erbärmlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 2 "Problem" Hunde aus dem Tierschutz
Bujakmichael192  23.10.2022, 20:28

Der Hund ist uns geklaut worden vor der Türe

Bitte niemals Menschen unterstützen die ihre Hunde im Zwinger halten. Das ist für die Tiere eine Katastrophe weil sie immer wieder von der sozialen Gruppe sprich ihren Menschen abgeschottet und ausgegrenz werden. Hund wurden für den Umgang mit Menschen gezüchtet und sie immer wieder aus dem "Rudel" auszuschließen ist absolut nicht schön für sie.

Bei Schäferhunden solltest du außerdem darauf achten dass der Rücken nicht so extrem nach unten gezüchtet ist, sodass das eigentl schon wie ne Rutschbahn nach hinten abfällt. Das zählt unter die Qualzucht und hängt mit einigen Tierarztaufenthalten, höheren Kosten und Erkrankungen der Hunde zusammen. Diese Art der Züchtung würde ich nicht durch einen Kauf unterstützen

ottofalterwa  17.10.2022, 19:20

Und wieder ein Möchtegern Experte Ohne PLan von etwas

Gerade bei Schäferhunden MUSS es ein seriöser Züchter sein. Und selbst bei diesen bekommst du keine kerngesunden Hunde mehr. Diese Rasse ist leider völlig kaputtgezüchtet.

Es gibt wenige Ausnahmen. Dort kostet ein Welpe aber auch locker ab 3.000 Euro aufwärts.

ottofalterwa  17.10.2022, 19:19

Hier labert ein Experte wieder scheiße Collies Goldis Labbis Habben alle viel schlechtere hüftwerte als der DSh http://www.pennhip.de/hd-statistik-deutschlandusa/rassespezifisches-vorkommen-der-hueftgelenksdysplasie-in-deutschland.html Dazu erhät man Deutsche Schäferhudne aus Arbeitslinien vom SV Hobbyzüchter bereits ab 600 Euro sie sind wirklich am Untersten Ende der Preisskala Aus erstklassiger aufzucht und nur von Ahnen die Schlimmstenfalls hd fast normal sind ( Was nichts mit richtiger Hd zu tun hat ) Jetzt erzähl hier nicht so viel Bullshit über die Rasse

michi57319  17.10.2022, 19:48
@ottofalterwa

Ich bin gerade im Thema Schäferhund interessierter Laie, der sich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt hat. Es gibt kaum noch Schäferhunde mit gesunden Gelenken. Wer etwas anderes erzählt, hat sich nicht ins Thema vertieft.

Aber das schreibst du ja selbst 🤷‍♀️

ottofalterwa  17.10.2022, 20:33
@michi57319

Hä der Deutsche Schäferhund ist doch gesünder als je zuvor und außerdem gesünder als Labbi Goldi Collie und wie der rest alle heißt selbst der Durschnittliche Belgian Malinois ist nur noch knapp gesünder und dass du nur Laie bist merkt man ich für meinen Teil hatte schon Schäferhunde für 800 Euro gekauft mit SV Papiere die hatten alle Hd Normal

Goodnight  29.10.2022, 11:03
@ottofalterwa

Hobbyzüchter ist ein nettes Wort für skrupellose Vermehrer.

Züchter ist man, wenn man beim FCI eingetragen ist.