Hallo nun möchte ich mal eure Meinung hören bezüglich Zwingerhaltung.
Ich selber habe einen dt. Schäferhund aus der Leistungslinie
halte "sie" aber in der Wohnung und bin am überlegen ob sie nicht aus der Wohnung raus soll und das sie im zwinger kommt. Sie ist erst 9 Monate alt und ich denke das es garnicht so schlecht ist wenn der Hund im Zwinger kommt. Ja ich rede jetzt nicht davon das der Hund 24 stunden alleine im Zwinger bleiben soll nein ich werde weiterhin mit Ihm Hundsport betreiben und werde weiterhin mit dem Hund mindestens 2 mal am Tag rausgehen. ( Nein ich will den Hund nicht abschieben)
was meint Ihr???
Der Schäferhund ist ein Dienst und Gebrauchshund
wo sollte der Schäferhund (Hunde algemein) Beiben ??? Im zwinger (Bauernhof oder in der Wohnung ( Stadt)
Zwinger von circa 20m² mit Hütte
danke
Mit welchen Argumenten auch immer du dir deine Überlegung schönzureden versuchst: vergiss es, das ist Selbstbetrug. Und du weißt das genau. Wenn du einem Hund nicht das geben kannst, was er braucht, dann gib ihn ab und schaff dir nie, nie wieder ein Tier an.

möchtest du ständig im gefängnis sitzen?

Hund in die Wohnung, Halter in den Zwinger. Ist doch Klar.

auch wenn du mit ihr deine sport oder sonstiges machst, auch wenn du ihr eine hütte (toll) und 20 m2 zu verfügung hast, dennoch ist der hund sicher mindestens 5 stunden auf langeweile angewiesen. absolut nicht zu empfehlen. auch wenn du sagst es ist ein dienst hund und gebrauch hund. der hund hat auch gefühl die dort zu kurz kommen werden.

nur in Gemeinschaft, und nie alleine in den Zwinger ! Es sind Rudeltiere !

Schlimm genug, mit dem Gedanken auch nur spielt und darüber nachdenken muss....Fass es nicht...

Die Namensgebung sagt schon alles, es sollte nie etwas erzwungen werden.
kein tier gehört ein gesperrt wir sind ja auch nich eingesperrt und wollen uns frei bewegen

Seid ihr alle arbeitslos, oder was? Ob der Hund nun im Zwinger 5 Std. alleine ist oder in der Wohnung ist doch WURSCHT! Nachts nehmt ihr alle eure Hunde mit ins Bett?..(sonst ist der "Wohnungshund ja auch wieder allein in einem anderen Raum) ...na, herzlichen Glückwunsch! Wenn man nicht gerade ein Stubenhocker ist, kann man einem Zwingerhund genau soviel oder auch mehr Rudel (Spass, Bewegung, etc.) bieten wie "Wohnungshunden"!

Große Hunde gehören in den Zwinger, in der Wohnung fühlt sich ein Hund nicht wohl. Das soll nicht heißen das ein Hund nicht ab und zu reinkommt.

Wen du weiterhin mit im Laufen gehst,dich um ihn kümmerst und er wenigstens einen Teil bei deinen Familienleben teilhaben kann,dann ja!! Aber eigentlich habe ich es lieber,wen er zur Familie gehört

niemals sie werden nur agressiv und unzurechnungsfähig!

Wegen dem tollen Deutsch! :)

Es kommt immer noch auf den Zwinger an, es gibt ja auch schon welche die wirklich für solch eine Haltung geeignet sind.