Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

antwort an alle pro Tierheim antworten:

ihr habt natürlich recht...aber wenn jemand einen bestimmten rassehund haben möchte...ist es seine entscheidung . zumal er bestimmte "reine " hunderassen nicht im tierheim finden wird.

guterwolf  28.03.2011, 13:57

ist ja auch ok, nur - wir haben in Deutschland genügend Züchter für Havaneser.

PeterA  28.03.2011, 13:58
@guterwolf

richtig...soll sie doch erst noch mal in dortmund schauen...und die zuchtbuchstelle (n)  anrufen

Warum musst /willst du dir einen Hund aus Ungarn holen?

Aus finanziellen Gründen?

Aus der obigen Website kann ich gar nichts erkennen, da ich leider nicht ungarisch spreche und Hunde habe ich dort nicht gefunden.

Kein seriöser deutscher Züchter wird sich Welpen aus Ungarn "liefern" lassen. Ungarn ist nicht gerade um die Ecke und es ist einfach nur Stress wenn mehrere Welpen per Auto von dort nach hier gekarrt werden.

Klar, läd er dich ein nach Ungarn zu kommen...wer macht das schon...und was du dann da sehen würdest muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Such dir einen Züchter in Deutschland, fahr hin, schau dir die Umgebung, das Muttertier an und zahl einen angemessenen Preis.

Ich kenne Leute, die sich einen Labrador aus Ungarn haben bringen lassen, der Hund wurde gerade mal 3 Jahre alt und war so oft beim TA, dass man für diese Kosten 2 in Deutschland von einem erstklassigen Züchter hätte kaufen können

Also, mein Rat: Finger weg!

Warum muss es denn immer ein Tier von einem Züchter sein, solange die Tierheime aus allen Nähten platzen?

AngelFairy
Fragesteller

An alle, die immer wieder das Thema Tierheim aufgebracht haben: 1. weil ich mich sehr intensiv mit den verschiedenen Rassen auseiandergesetzt habe und mich für einen Havaneser entschieden habe. Die habe ich bisher in keinem Tierheim gefunden. 2. weil ich einen Welpen haben möchte und 3. weil ich bisher nie einen Hund hatte und Tierheim Tiere, so leid wie sie mir auch tun, aber in 90% der Fälle einen Schaden durch das Aussetzen und/oder Abgeben im Tierheim davongetragen haben und ich mich als Anfänger nicht in der Lage fühle, diesen Tieren gerecht zu werden.

Hier noch mal die Seite des Zücherts, da hat sich ein Zeichen eingeschlichen, was dort gar nicht hingehört:  <a href="http://longhaired.uw.hu/hwelpen.htm" target="_blank">http://longhaired.uw.hu/hwelpen.htm</a>
guterwolf  28.03.2011, 14:47
@AngelFairy

den Link kannst du noch 20 mal einstellen, da gibt es vieles, aber keine Hunde.

guterwolf  29.03.2011, 23:42
@AngelFairy

habe die Seite gesehen. Hast du gelesen wieviel Hündinnen der "Züchter" hat?

9 Havaneser und 3 Biewer + Rüden.

Ein seriöser Züchter hat maximal 1-3 Hündinnen und evtl. 1 Rüden, wobei die Hündinnen in der Regel von anderen Rüden gedeckt werden.

Das ist kein Züchter sondern ein Vermehrer, eine Gelddruckanstalt!

Überleg dir das nochmal, lass die Finger davon! Bitte!

wiso umbedingt ein hund aus polen!?

wiso nimmst du nicht einen aus dem Tierheim? die sind sowiso schon überfüllt!

PeterA  28.03.2011, 14:00

sorry...ungarn ist nicht die haupstadt von polen....:-)

Schuchter  02.04.2011, 15:17
@Maro95

sorry :D

ich dachte ich hätte polen gelesen .. FAIL :D

Wenn der Zwinger bei der FCI registriert ist, müsste da eigentlich alles in Ordnung sein. Aber schwarze Schafe gibt es überall, du solltest dir den Zwinger also vorher auf jeden Fall selbst anschauen. Der "Lieferservice" kommt vor. So überzeugt sich mancher Züchter gleich vom neuen Zuhause. Und die schwarzen Schafe nutzen es als Vorwand, damit keiner zu ihnen kommt...

Aber jetzt zur eigentlichen Sache: Warum zur Hölle aus Ungarn?! Jetzt erzähl mir nicht, dass es in Deutschland keinen VDH-Züchter für Havaneser gibt.

Turbomann  25.03.2013, 17:22

Warum muss der Zwinger wenn er bei der FCI registriert ist, zwangsweise ok sein?

Man könnte davon ausgehen, aber auch die Betrüger aus Kamerun mit ihren "Rassetierchen" machen sehr gerne Werbung, dass ihre nicht vorhandenen Hunde FCI Papiere besitzen.

Warum schauen die Leute sich immer nur die HP's an? Dieser "Züchter" sitzt in Szolnok (Ungarn) und wenn man Namen separat eingibt, sieht man auch gleich, wo der noch alles inseriert und ob nur eine Rasse angegeben wird.

Du hast vollkommen Recht, es gibt in Deutschland Züchter mit Havaneser..

Wenn der genannte "Züchter" schon anbietet, den Hund nach Deutschland zu bringen, dann auf jeden Fall Finger weg.