Wo finde ich Goldador (Golden Retriever x Labrador Mix) Hundezüchter?

5 Antworten

Hallo zusammen!

Ich finde es ganz schade, dass auf eine ernst gemeinte, recherchierte Frage solch teils herablassende Antworten kommen („Wenn ihr Mischlinge wollte, habt ihr keine Ahnung, lasst es ganz“… ehrlich jetzt?).

Ich habe mich damals auch ganz bewusst für einen Goldador entschieden. Diese Mischlingsform ist zwar noch nicht anerkannt und wird daher nicht von „anerkannten Züchtern“ gezüchtet, hat aber, genau wie der Golden- oder Labradoodle (die auch noch nicht lange anerkannt sind) absolut seine Vorzüge!

Wir haben unsere Hündin von einem Bauernhof. Nennt es von mir aus Vermehrer. Ich nenne es sehr liebevolle Hobbyzucht, von Leuten, die sich absolut mit Tieren auskannten, sich toll gekümmert haben und Hunde „produziert haben“, die nicht die typischen Überzüchtungskrankheiten der „Rasse-Goldies“/„Rasse-Labbis“ zeigen. Während die überwiegende Anzahl der reinrassigen Golden Retriever und Labradore in meinem Umfeld mit durch Futtermittelallergien hervorgerufenen Hautproblemen und Magen-Darmbeschwerden, HD, ED und Anfälligkeit für Übergewicht zu kämpfen haben, ist unsere Hündin top-fit, bringt die tollsten Charaktereigenschaften beider Rassen mit und ist dazu noch ein sehr ansehnlicher Hund (sieht ein wenig aus, wie eine zierliche Labbidame mit langem Goldie-Rücken und zwar langem, aber nicht exakt Goldiefell).

Ich kann den „Goldador“ nur empfehlen, besonders, wenn er aus einer guten Privatzucht kommt, wie unsere Hündin (muss man sich natürlich genau ansehen, ohne Frage!).

Viel Glück bei eurer Suche!

Kannst im Tierheim schauen, aber es gibt keine Züchter die Mischlinge züchten. Entweder Labrador oder Golden Retriever. Falls du jemanden findest der solche Mischlinge züchtet, bitte nicht unterstützen! Sind dann eh nur Vermehrer. Also entweder aus dem Tierheim oder für einen der Rassen entscheiden und von einem VDH geprüften Züchter holen :D

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für alle möglichen Hunde
Woher ich das weiß:Recherche

Für Mischlinge gibt es keine Züchter.

Entweder entscheidet man sich für eine Rasse und sucht sich einen Züchter oder man guckt im Tierschutz. Vermehrer unterstützt man nicht!

Die bekommst du als Welpe nur beim Vermehrer, da es keine anerkannte Rasse ist.

Bleibt also nur das Tierheim bzw Tierschutz.