Ist das ein Golden Retriever oder Labrador?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hund scheint zu groß für einen Golden Retriever zu sein.

Und es gibt keine schwarzen golden Retriever. Meinst du einen Flat coated Retriever?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Caarinaa111
Fragesteller

Flat Coated Retriever kannte ich noch nicht. Aber ich hab schon Videos gesehen wo Cremefarbene Golden Retriever bei den Welpen ein oder zwei schwarze Welpen im sonst cremfarbenen Wurf hatten. Da werden dann die Eltern nicht ganz reinerbig sein. Aber wie sollte man so einen Hund dann sonst bezeichnen? Ich würde sagen das ist ein Schwarzer Golden Retriever.

Vllt. Golden und Flat Coated Retriever. Nach Labrador sieht es eher nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Hallo,

ist doch egal.

Wichtig: Labrador, Retriever und Beagle haben ein ziemlich einheitliches, freundliches Wesen. Mein Beagle ist leider vor einem halben Jahr verstorben.............

Guß flambee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Golden Retriever, kann man meistens schon an der Haarstruktur erkennen & es gibt keine goldenen Labradore. Wurde wahrscheinlich gekreuzt oder irgendein Gendefekt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt im Alters- und Tierheim