Wann sind Golden Retriever Hündinnen ausgewachsen?

4 Antworten

In der Regel sagt man das ein kleiner Hund mit einem Jahr und ein großer Hund mit Zwei Jahren ausgewachsen ist. Wenn Deine Hündin auch schon die Erste Hitze hatte ist sie immer noch im wachstum.

egal ob großes oder kleines hund,hunde sind mit 2,5 jahre vollkomm ausgewachsen.gefaht dieses zu unterschätzen ist bei beide sehr groß.am schllimstem ist wenn hund schon in alter vor 8-10 manate schein ausgewachsen.dann werde hunden zu viel bellastung zumuten so das sehr schnell zum zährungen oder fell wachsenden gelenken ,kann komm.das zum vermeiden ist vorsicht angesagt.ne da hund danach ,als spätvolge ,leiden muß.

ca. mit einem jahr ist das höhenmass erreicht. der körper kann sich aber nach der ersten läufigkeit nochmal verändern (bei meiner hündin kam diese erst mit ca. 20 monaten). ab ca. 2 jahren dürfte dann der hund ausgewachsen sein. durch den natürlichen muskelaufbau wird hund noch etwas breiter.

Man sagt mit einem Jahr sind große Hunde von der Größe fertig, aber erst mit 2 Jahren sind sie vollständig fertig. Bis dahin werden sie noch breiter. Kleine Hunde sind schneller ausgewachsen.