Unterschied zwischen schwarzen und goldenem Retriever?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

(Fast) Ausgewachsen ist besser (Begründung) 55%
Welpe ist besser (Begründung) 45%
Gibt keinen Unterschied von den beiden 0%

15 Antworten

Wenn dich deine Eltern nicht unterstützen, dann am besten gar keinen. Du bist 14, richtig?
Ein Hund (egal welche Rasse) ist anspruchsvoll, wird im besten Fall alt, kostet Geld, braucht viel Zeit und Beschäftigung und wird im blödesten Fall auch mal krank und das kann richtig teuer werden.
Du musst erst mal deine Schule machen, dann eine Ausbildung, andere Hobbies hast du wahrscheinlich ja auch noch. Geld verdienst du keins.
Wenn deine Eltern dahinter stehen, dann besprich das mit denen. Die sollten dann allerdings auch entscheiden, was es für ein Hund wird. An denen wird der Hund nämlich schlussendlich leider hängen bleiben.
Du weisst ja noch gar nicht wo dein Leben hingeht. Ich würde dir wirklich raten mit der Anschaffung einer solch grossen Verantwortung zu warten, bis du auf eigenen Beinen stehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Hunde- und Katzenbesitzerin
Antonia7240
Fragesteller

Danke!! Ich wollte mich nur mal erkundigen über solche Hunde :) Klar wäre es schon nochmal einen Hund zu haben aber muss das erstmal mit meinen Eltern klären.

(Fast) Ausgewachsen ist besser (Begründung)

Es gibt keine schwarzen Retriever. Vermutlich meinst du einen Flat coated Retriever. Die Rasse gehört zu den Retrievern (wie auch der Labrador Retriever), ist aber eine eigenständige Rasse.

Für Ersthundehalter ist es häufig einfacher einen erwachsenen Hund aufzunehmen bei dem man den Charakter erkennen kann. Der Hund sollte ca. 2 Jahre oder älter sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Es gibt keine schwarzen Golden Retriever. Die Rasse, die du meinst, ist wahrscheinlich der Flat Coated Retriever. Der Unterschied ist, dass es sich um zwei getrennte Rassen handelt.

Wenn es da schon an Wissen harpert, solltest du dich erstmal gründlich über beide Rassen und generell über Hunde informieren, bevor du auch nur über eine Anschaffung nachdenkst. Da scheint mir noch etwas Luft nach oben zu sein.

Als Nächstes solltest du dir überlegen, ob du überhaupt die richtigen Voraussetzungen für eine Hundehaltung erfüllst.

Ein Welpe benötigt die ersten Monate rund um die Uhr Betreuung. Kannst du das gewährleisten? Auch ein erwachsener Hund, der es gelernt hat, sollte täglich nicht länger als 4-5 Stunden alleine sein. Kannst du das gewährleisten?

Hast du genügend Geld für Tierarzt, Versicherungen, Hundeschule/Trainer? Hast du Leute, die sich kümmern, wenn du mal länger weg bist oder ohne Hund in den Urlaub fahren willst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Es gibt überhaupt keine schwarzen Golden retriever. Golden heißt goldfarbig und das kann niemals schwarz sein.

Schwarze Retriever sind meistens Labradorretriever und das ist eine ganz andere Rasse.

Es gibt keinen schwarzen Golden Retriever. Unterstütze keine Vermehrer, die solche hippen Kreationen erfinden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen