Golden Retriever Welpe im Herbst+Winter im Fahrradanhänger zu kalt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

den Anhänger kann man ja entsprechend mit Decken und Co ausstatten, so dass der Hund nicht friert.

Warum muss man ein Welpen bei 0 Grad im Fahrradhänger rumschleppen. Weniger die Temperaturen wären wahrscheinlich das Problem - aber der Hund hat doch Angst da drin ? Der kennt doch noch nichts und hockt dann alleine da drin und weiß nicht wie ihm geschieht ?

Jackyy1994  26.09.2020, 20:57

ich vermute der Fragensteller pendelt mit dem Fahrrad zur Arbeit. Da man Junghunge noch nicht laufen lassen soll wegen der Gelenke und Knochen am Fahrrad ist dies eine gute Idee. Ob der Hund nun im Auto in einer Box gefahren wird oder hinter einem am Fahrrad macht eigentlich keinen großen Unterschied.

Berndban
Fragesteller
@Jackyy1994

Zwar nicht zur Arbeit, da wäre der Hund dann bei meiner Frau zu Hause, aber eben im Alltag eigentlich überall hin..

William1307  26.09.2020, 21:07
@Berndban

Also einem Welpen würde ich das nicht antun. Vor allen Dingen muss der Hund ja erst langsam daran gewöhnt werden. Man kann ihn ja nicht einfach da reinsperren und losfahren. Noch dazu in der Stadt. Die Nase immer auf Auspuffhöhe...Lärm, Gestank etc. Der arme Hund...

Berndban
Fragesteller
@William1307

Ich wohne doch gar nicht in der Stadt und hab hier kaum Verkehr, wie kommst du denn da drauf? Natürlich würde ich ihn langsam daran gewöhnen und nicht plötzlich einfach einsperren und los, davon war doch nie die Rede. Ich nehme deine Bedenken zur Kenntnis und werde diese Punkte selbstverständlich berücksichtigen.

Berndban
Fragesteller

Natürlich führt man ihn da positiv heran sodass er das Ding kennen lernt wie er auch Auto fahren kennen lernt, wo ist da denn das Problem? Ich stopf den ja nicht plötzlich rein ohne dass er das kennt und gut ist.. wenn die Temperaturen nicht das Problem sein würde dann ist doch gut, dir Dinger sind doch bequem gestaltet und mit Fenstern ausgestattet..

Wieso? Weil man ihn dann eben bei Ausflügen mitnehmen kann, und um in die Hundeschule zu kommen.. Fahrrad ist halt mein Verkehrsmittel der ersten Wahl, und dann kann der Hund toll an Alltag teilhaben. Ein so junger Hund kann ja weder lange Strecken laufen neben dem Fahrrad herlaufen.

Klar kennt er es erst nicht, aber das ist ja bei allem so, er muss Dinge halt kennen lernen..

glaube nicht das es ein Problem ist, am besten legst ne Decke rein und wenn möglich kaufe einen kleinen Pulli zum drüberziehen

Ich würde das nicht machen mit einem Welpen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Kommt drauf an wie du es einrichtest, warme Decken, Mantel usw. Ich würde mir das einmal anschauen in einer Umgebung in der ich schnell heim komme, sprich um den Block fahren und immer wieder schauen.

Ich würde das nicht machen wenn ich es vermeiden kann.