Golden Retriever ohne Garten?

5 Antworten

Naja wenn du eine sehr Große und vielleicht Frühs oder abends noch eine kleine runde gehst und einen kleinen hof hast wo er auch mal raus kann oder aufs klo kann dann ist es ja eigentlich gut

Ich würde mir einen kleineren Hund holen da es eigentlich leichter ist mit denen spazieren zu gehen wenn sie nicht richtig erzogen sind

Denn wenn man mit einem großen hund nicht gut spazieren gehen kann hat man irgendwann keine Lust mehr

NoLies  11.10.2021, 20:45

Wenn ein kleiner Hund an der Leine zieht und nicht erzogen ist und radau macht beim Spaziergang ist das auch nicht angenehm.

Fjfiejel  11.10.2021, 20:46
@NoLies

Naja ich persönlich finde es besser als von einem großen hund durch die gegend gezogen zu werden da ich nicht sehr stark bin könnte ich ihn nicht halten

NoLies  11.10.2021, 20:48
@Fjfiejel

Auch einen kleinen Hund musst du sachgemäss Führen können und darf nicht so ungezogen auf der Strasse rumziehen und quasi unkontrolliert ziehen. Steht in der Strassenverkehrsordnung.

Fjfiejel  11.10.2021, 20:50
@NoLies

Ach

Aber er ist ja leichter und nicht so stark von daher kann man ihn leichter zurück ziehen wenn er zieht und so könnte ICH es ihm besser beibringen

NoLies  11.10.2021, 21:14
@Fjfiejel

Einen Hund zieht man garnicht zurück. So funktioniert keine Erziehung und so bekommt man niemals die Leinenführigkeit hin.

verreisterNutzer  11.10.2021, 20:51

Einfach Hund erziehen und ZACK! das Problem ist gelöst

Fjfiejel  11.10.2021, 20:53
@verreisterNutzer

Ich habe geschrieben dass ICH finde man kann einen kleinen Hund besser erziehen und dann kommen Sie mit „einfach Hund erziehen"

verreisterNutzer  11.10.2021, 20:54
@Fjfiejel

Kleine Hunde kann man genau so gut erziehen wie große, da gibt es keine Meinungen, wenn Fakten was anderes sagen

Fjfiejel  11.10.2021, 21:02
@verreisterNutzer

Außerdem habe ich eine Deutsche Dogge und einen Bolonka und bei mir ging es besser den Bolonka zu erziehen da es so war wie ich es geschrieben habe kann natürlich auch am Charakter vom Hund liegen aber es ist ja so trotzdem meine Meinung

Der Hund möchte sowieso bei seinen Menschen sein. Ein großes Grundstück wäre also zum Spielen sicher perfekt, aber nicht nicht zum Halten.

Es ist viel wichtiger, dass er viel Auslauf und Beschäftigung bekommt. Wo das ist, spielt im Grunde keine Rolle.

Wichtig wäre aber, dass sich der Hund regelmäßig austoben und ausgelassen spielen kann. Golden Retriever sind sehr bewegungsfreudig und lieben Wasser.

Und da ist denen das Wetter völlig egal. Die wollen auch bei Kälte und Regen raus.

Wenn ihr das alles bieten könnt und genügend Zeit für den Hund habt, ist das Grundstück nicht wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin eines Chihuahua/Russkiy Toy Mädchens

Aloha!

Das ist grundsätzlich kein Problem. Mein Hund ist fast nie alleine im Garten, will er auch nicht. Ein Garten wird völlig überbewertet. Allerdings solltest du die Möglichkeit haben, Spaziergänge zu machen. Es wäre unvorteilhaft, wenn du 2 h bis zur nächsten Wiese laufen musst. Im Ort sollte auch keine Leinenpflicht herrschen, weil es sonst kritisch mit dem Hund wird.

Melissadaxges
Fragesteller

Ich wohne am Ortsrand mit Waldnähe

FlunkyGraphics  11.10.2021, 20:59
@Melissadaxges

Es wäre toll, wenn es keine Leinenpflicht gibt und es im Wald nicht überdurchschnittlich viele Tiere gibt. Ein Goldie kann nämlich ordentlich Jagdtrieb haben, gerade die Exemplare aus jagdlicher Leistungszucht.

Wenn man einem Hund genügend Auslauf bei Spaziergängen gibt, braucht man nicht unbedingt einen Garten.