Golden Retriever kaufen, aber wo?

9 Antworten

Entweder du wendest dich direkt an den Retriever-Rasse-Verein oder an den VDH... und siehst dort auf die Züchterliste.

Wenn du ganz sicher gehen willst, dann sprichst du einfach die Menschen die Golden Retriever an der Leine haben an - da wird dir bestimmt jeder gerne Auskunft geben wo der Hund herkommt... Und du bekommst gleich Tipps dazu auf was du achten sollst...

Und außerdem solltest du auch in verschiedenen Tierheimen anrufen - dort gibt es auch Welpen und Jungtiere, nur sie werden meistens in Pflegestellen untergebracht weil sie noch nicht mit dem Tierheim-Betrieb klarkommen können...

Einen Hund kauft man bei einem seriösen Züchter, der die entsprechenden Papiere vorweisen kann. Sicher nicht im Internet, da ist selten etwas seriös. Aber wenn du einem Hund etwas gutes tun willst, dann nimm einen aus dem TH. Man weiß zwar nicht, woher sie kommen, aber man kann sie zuvor ausgiebig kennen lernen.

Sgarloni
Fragesteller

Wo kauft man den normalerweise Hunde?

YK1972  17.04.2015, 15:59
@Sgarloni

Steht bereits in meiner Antwort, falls du das lesen kannst.

FreieAutorin  17.04.2015, 16:03
@Sgarloni

Tierheimne notstationen oder züchter. übers internet würde ich NIEMALS einem züchter vertrauen :)

am besten immer erst in tierheimen nach sehen oder not stationen. bevor man sich von irgendeinem züchter ect einen hund anschafft sollte man lieber die notnasen aufnehmen :) die haben es nötiger und wollen schließlich auch nicht den rest ihres lebens im zwinger verbringen.

Oder schau in ebay nach.oder bei google unter "tierheime golden retriver" da findet sich eher etwas.

Wir hatten damals auch einen dalmatiner gewollt und auch nur züchter ect gefunden. dann haben wir übers internet auch eine seite eines tierheimes gefunden, die einen ab zu geben hatten. der war allerdings über 600 km weg. aber das war kein problem. tierheime sind da sehr entgegen komment. mitlerweile kann man auch per sogenannten "tierversand" oder mitfahrgelegenheit sich die tiere auch über große entfernung bringen lassen. Falls du also irgendwo einen Hund finden solltest, und er ist zu weit weg ist das auch kein problem. Die meisten tierheime lassen diesen hund dann in eins bringen , welches in deiner nähe ist und dann kannst du ihn dir problemlos ansehen. :D

Mit goldi welpen hab ich auch etwas erfahrung. sie sind wie alle sehr verspielt und lernen schnell. man muss ihn nur wie jeden anderen hund erziehen :D ich kenne welche die haben keine "manieren" und die anderen hören aufs wort. aber algemein sind es sehr ruhige seelen aufdie sich selbst kinder drauf schmeisen können xD

hab dir mal einen kleinen link raus gesucht :D

https://www.google.de/#safe=off&q=golden+retriver+tierheim

FreieAutorin  17.04.2015, 16:11

ach ja hier kannst du auch mal schauen :) gibt genug. ich glaube die in meinem ort die goldis hatte lebt nicht mehr. leider. denke auch das ihre zucht deshalb nicht weiter geführt wird. Aber bei züchtern musst du darauf achten das eine hündin HÖCHSTENS alle 2  jahre einmal wirft :) das sind dann gute züchter.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-golden-retriever-sucht/k0

Wir haben unseren Golden Retriever Welpen damals von einer Familie gekauft, dessen Weibchen geworfen hat. Haben ihn zuvor sehr lange besucht und Zeit mit ihm verbracht, bis er dann alt genug war, mit uns nach Hause zu kommen. Du kannst dich auch über mögliche Züchter in deiner Nähe informieren. Oder in einem Tierheim, wobei du dort wahrscheinlich nicht so schnell an einen Golden Retriever Welpen kommst. Besuch doch einfach mal ein Tierheim in deiner Nähe und schau dir dort die Hunde an...vielleicht ist dort einer der genau auf dich wartet. Thema Internet ist schwierig, aber nun gut wir haben damals auf eine Zeitungsanzeige geantwortet....

viel Erfolg :-)

Schau unter vdh.de und such dort Züchter raus. Die sind zugelassen. Ist auch nicht sicher, aber schon mal sicherer als nur im Internet zu suchen.

Schau Dir die Internetseite vom Züchter an - die Ahnentafel, Gesundheitsangaben etc und telefoniere mit denen. Frag sie aus über die Eltern, die Sozialisierung etc. Wenn Dir die Antworten gefallen dann fahr hin und schau Dir den Züchter vor Ort an - vor allem auch die Mutterhündin. Ihr Wesen und ob sie einen munteren gesunden Eindruck macht.

Dies kann man schon machen bevor die Kleinen auf der Welt sind.

Den Züchter für den man sich entscheidet, sollte man mind. zweimal besuchen. Sollte man ihn schon besuchen bevor die Welpen auf der Welt sind dann nochmals wenn die Welpen da sind und natürlich zur Abholung.

Ansonsten kannste auch mal schauen, ob es eine entsprechende Facabook Gruppe gibt. Für alle Rassen gibt es Gruppen und manchmal auch eine wo Züchter angeben, dass sie Welpen haben oder demnächst bekommen. In den normalen Rassegruppen kann man auch nachfragen ob jemand einen guten Züchter kennt und und und....