Frage von Aermelin, 178

Wie hoch sind die Kosten für einen Golden Retriever?

Hey!
Also ich möchte mir vielleicht bald einen Golden Retriever kaufen. Weiß jemand wie viel ein ausgewachsener Retriever kostet? Und was muss ich an Hundesteuern bezahlen? Und wie viel kostet so UNGEFÄHR die Grundaustattung eines Golden Retrievers? Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Mfg Aermelin =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dogmama, 128

die Kosten für Hundesteuer bestimmt die Gemeinde.

Ein Rassehund von einem seriösen  Züchter ist nicht unter 1000 EUR zu bekommen. In jedem Tierheim sind aber auch solche oder auch ähnliche Hunde zu bekommen, dort liegen die Preise meist zwischen 250-350 EUR.

Monatlich mußt Du 150-200 EUR an Ausgaben einkalkulieren (ohne Tierarztkosten)

Antwort
von thisisagir, 90

Aus dem Tierheim 300-400 Euro aber es ist eher selten dass dort Reinrassige Hunde sind wie Labradore die meisten kommen aus dem Ausland oder sind "Problem Hunde" wenn man dass so sagt die Grundaustattung ist eigentlich nicht so teuer 30-50 Euro die Körbchen sind natürlich teurer als für kleine Hunde aber manche Hunde sind auch schon mit einer Decke zu frieden steuern sind 120 Euro oder mehr in so einen Bereich aber wenn der Hund über 40 cm ist muss man noch eine zusätzliche Versicherung abschließen die auch Geld kostet :) haben uns vor kurzen einen geholt

Antwort
von lindgren, 116

Du möchtest keinen Welpen kaufen, sondern einen ausgewachsenen Hund? Es kommt darauf an, wo du das Tier holst (Tierheim, private Vermittlungsstellen). Diese verlangen meistens zwischen 200 bis 400 Euro für ein Tier. Ein Welpe von einem Züchter kostet mehr.

Hundesteuern erfragst du in deiner Gemeinde. Futter, Tierarzt, Versicherung Leine/Geschirr et cetera.....rechne so im Monat mit ca. 100 Euro. Eine Hundeschule kostet auch - ist aber sehr empfehlenswert.

Kommentar von Aermelin ,

Vielen Dank =)

Antwort
von FrauFriedlinde, 71

Kaufpreis 1300€. Grundausstattung 350€ steuern 80€.

Antwort
von Annalove26, 94

Hund.um die 1000 als Welpe, erwachsener um die 700. Ausseredem : in Frankreich und Italien sind sie Billiger.

aussstattung: um die 200 + um die 100 für den Tierartzt und ca. 40 Euro jeden Monat für essen

Kommentar von Aermelin ,

Danke :)

Kommentar von Annalove26 ,

Gerne =D

Kommentar von KatrinNKS ,

Und in Polen noch günstiger ... Was ist das denn bitte für eine Antwort?

Kommentar von Annalove26 ,

was? Ich habe die Antwort IHR und nicht DIR gegeben. Ausserdem habe Ich meinen hund dort gekauft und es war ca.400euro günstiger. Also kann ich nur sagen WAS IST DENN DAS FÜR EIN KOMMENTAR???