Wie hoch sind die Kosten für einen Golden Retriever?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Kosten für Hundesteuer bestimmt die Gemeinde.

Ein Rassehund von einem seriösen  Züchter ist nicht unter 1000 EUR zu bekommen. In jedem Tierheim sind aber auch solche oder auch ähnliche Hunde zu bekommen, dort liegen die Preise meist zwischen 250-350 EUR.

Monatlich mußt Du 150-200 EUR an Ausgaben einkalkulieren (ohne Tierarztkosten)

Hund.um die 1000 als Welpe, erwachsener um die 700. Ausseredem : in Frankreich und Italien sind sie Billiger.

aussstattung: um die 200 + um die 100 für den Tierartzt und ca. 40 Euro jeden Monat für essen

KatrinNKS  01.04.2016, 14:29

Und in Polen noch günstiger ... Was ist das denn bitte für eine Antwort?

Annalove26  01.04.2016, 14:56
@KatrinNKS

was? Ich habe die Antwort IHR und nicht DIR gegeben. Ausserdem habe Ich meinen hund dort gekauft und es war ca.400euro günstiger. Also kann ich nur sagen WAS IST DENN DAS FÜR EIN KOMMENTAR???

Kaufpreis 1300€. Grundausstattung 350€ steuern 80€.

Du möchtest keinen Welpen kaufen, sondern einen ausgewachsenen Hund? Es kommt darauf an, wo du das Tier holst (Tierheim, private Vermittlungsstellen). Diese verlangen meistens zwischen 200 bis 400 Euro für ein Tier. Ein Welpe von einem Züchter kostet mehr.

Hundesteuern erfragst du in deiner Gemeinde. Futter, Tierarzt, Versicherung Leine/Geschirr et cetera.....rechne so im Monat mit ca. 100 Euro. Eine Hundeschule kostet auch - ist aber sehr empfehlenswert.

Aermelin
Fragesteller

Vielen Dank =)

Aus dem Tierheim 300-400 Euro aber es ist eher selten dass dort Reinrassige Hunde sind wie Labradore die meisten kommen aus dem Ausland oder sind "Problem Hunde" wenn man dass so sagt die Grundaustattung ist eigentlich nicht so teuer 30-50 Euro die Körbchen sind natürlich teurer als für kleine Hunde aber manche Hunde sind auch schon mit einer Decke zu frieden steuern sind 120 Euro oder mehr in so einen Bereich aber wenn der Hund über 40 cm ist muss man noch eine zusätzliche Versicherung abschließen die auch Geld kostet :) haben uns vor kurzen einen geholt