Wie gefährlich ist es wenn ein fast ausgewachsener Golden Retriever einen Schoko-Bon frisst?

6 Antworten

Gar nicht. Gormale Vollmilchschokolade würde ich jetzt auch nicht als sehr gefährlich bezeichnen. Wirklich problematisch sind eigentlich nur die Sorten mit sehr hohem Kakaoanteil oder eben sehr kleine Hunde die dann in Relation zur Eigenmasse sehr viel erwischen.

Durch Milch und Zucker kann es aber zu Blähungen und bei sehr empfindlichen Hunden sogar etwas Durchfall kommen.

Ein Schokobon ist nicht schlimm, es sei denn, der Hund ist stark allergisch dagegen. Natürlich sollte man aufpassen, dass es bei dem einen Schokobon bleibt, aber so ist das nicht bedenklich. Ein Hund von Bekannten hat mal einen ganzen Schokopudding aufgefressen und hatte keine Beschwerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst ein Schoko Bon kann gefährlich. Am besten, Du beobachtest Deinen Hund in den nächsten Stunden.Sollte er sich übergeben oder anfangen zu zittern, musst Du sofort zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sahneschnitte85  01.09.2021, 19:42

So ein Blödsinn

HONEY596  01.09.2021, 19:52
@Sahneschnitte85

Ganz bestimmt nicht,unser Terrier hatte Schokolade gefressen und als wir das gemerkt hatten, sind wir zum Tierarzt gefahren.Aber da war es schon zu spät. Außerdem schreibe ich keinen Blödsinn.Mir liegt nämlich nichts daran, die Halterin grundlos in Panik zu versetzen !!!!

Sahneschnitte85  01.09.2021, 19:56
@HONEY596

Ja natürlich.....aber von nem Schoko Bon stirbt mit Sicherheit kein fast ausgewachsener großer Hund..da ist die Verpackung am gefährlichsten...mag bei den kleinen "Fußhupen" natürlich anders sein

Der Kakao Anteil im Schoko Bon ist, wie in den meisten Mainstream Schokoladen, sehr gering. Sollte ihm daher nicht groß schaden. Jedoch sollte das nicht zur Gewohnheit werden und du solltest aufpassen das er nicht irgendwann mal an die Packung kommt und die ganze frisst, da könnte es durchaus gefährlich werden

Ein einziger ist gar nicht gefährlich. Wenn ihr was im Internet lest - dann doch bitte einfach vollständig.

Milchschokolade kann bereits ab 40 mg pro Kilogramm Körpergewicht des Hundes gefährlich werden. dunkle Schokolade bei 20 mg pro Kilogramm Körpergewicht.