Vertragen Hunde Mayonnaise?

15 Antworten

Rufe bei einen Tierarzt kann der kann dir eine Antwort geben auf die dich verlassen kannst

In Zukunft: alle Lebensmittel unerreichbar für den Hund machen. Sollte er Probleme bekommen, dann ab zum Tierarzt. Durchfall ist sehr wahrscheinlich, zuviel Fett.

Überlege halt was drin ist: Eier, Öl und Gewürze.

Wegen dem vielen Fett kann es zu Verdauungstörung kommen, aber gesundheitschädliches ist nicht drin.

...typisch Labrador/Retriever. Denen fehlt das Gen für "satt". Werden nicht umsonst auch "Biotonnen auf vier Pfoten" genannt. Außer Stacheldraht und Glasscherben fressen die alles, was ihnen vor die Nase kommt. Hatte selbst einen schwarzen Labradormix (siehe Profilbild). Nicht allzuviel Gedanken machen, das verkraftet der schon... ;-)))

Kuestenflieger  07.08.2019, 18:10

kann der denn die tube auch ab ?

HerbieSig  07.08.2019, 19:19
@Kuestenflieger

...keine Angst, die Tube frißt der nicht.

Mein Henry hat es geschafft, eine ganze Packung belgische Pralinen sorgsam zu zerlegen und auszuwickeln. EINE hat er mir übrig gelassen. Selbstverständlich eingewickelt. Jeder andere Hund hätte dort vermutlich lebensbedrohliche Zustände erlebt. Mein Henry nicht. Der hat mich ganz treuherzig angeschaut, hat gut geschmeckt! Soviel zum Thema Labrador und fressen...

HerbieSig  07.08.2019, 19:21
@Kuestenflieger

...leider gibts den seit über sieben Jahren nicht mehr. Dem trauere ich immer noch nach... :-(((

Ich würde sicherheitshalber mit ihm nach draussen gehen, falls er sich übergeben muss.