Hund hat Salbe gefressen?

5 Antworten

gar nichts tun. das kommt alles wieder hinten raus.

Der Tierarzt kann da auch nichts machen!!!!!!! D

Bibomaus
Fragesteller

Ist es nicht giftig?

Warum fragst du hier, in der Zeit hättest du einen Tierarzt anrufen können, der weiß es genau. Ich frage mich immer, was das für Hunde sind, meine Kleine frisst noch nicht einmal Hundefutter und das extra für sie gekochte Fleisch muss ich ihr auch noch hinterhertragen. Warum frisst ein Hund Salbe?

Bibomaus
Fragesteller

das ist ne gute Frage,wenn mein Hund sprechen könnte,würde ich ihn fragen

Hat meine auch schon hinter sich, wenns nur die Creme war wird nichts Schlimmes passieren. Oben oder unten kommts wieder raus.

Hat der Hund auch Tubenstückchen gefressen? Weil diese Metallfetzten gefährlich werden können. sammel alle Fetzten ein und versuch die ganze Tube wieder zusammenzusetzen, wenn Löcher bleiben den Hund sehr gut beobachten und falls es ihm nicht gut ist sofort zu Tierarzt.

Bibomaus
Fragesteller

Danke für deine Antwort...Tubenteile hab ich auf dem Bett nicht gefunden,...die Tube ist ziemlich zusammengebissen,kann mann nicht mehr erkennen

Der Wirkstoff Dexpanthenol ist beim Verschlucken gesundheitsschädlich, allerdings spielt die Konzentration eine Rolle. Ich würde einen Anruf beim TA anraten.

Sofort zum Tierarzt,aber schnell!