Bepanthen oder manuka Salbe für Hund ?

5 Antworten

Wenn der Hund die Salbe nicht ablecken kann, kannst du Bepanthen ruhig benutzen. Heilsabe ist Heilsalbe.

Dianafee
Fragesteller

er schleckt es leider ab aber dafür haben wir eine Socke. Danke :)

genähte wunde am ballen?

ob hund oder mensch

würde immer dmso benutzen

aber achtung - den umgang mit dmso ist mit extremen risiko verbunden und müssen strikte regeln eingehalten werden

aber dmso beinflusst drastisch die wundheilung!

eif mal recherchieren

entschuldige das ich nicht spezifisch die ffage beantwortet habe

Bepanthen ist doch für Menschen. Sicher, dass die nicht giftig für Hunde ist? An Ballen wird gerne geleckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater
Dianafee
Fragesteller

Tierarzt meinte es sei ok aber eben mit einer Socke schützen :)

Wenn beide gut sind, kannst du beide nehmen. Wozu brauchst du jetzt noch ne 3. Meinung? Kannst du nicht selber denken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Familie züchtet seit vielen Jahren Hunde
Dianafee
Fragesteller

Beide nehmen? Quasi ein Tag dies, ein Tag das? Der Tierarzt meinte, das es nicht o.k sei.
Was hat das denn wieder mit besser denken zutun? Ich frage was besser sein könnte Zweck Erfahrung! Da ich die 2 Salben nicht gleichzeitig benutzen darf, laut Ta!

Capisbratina  25.06.2020, 12:25
@Dianafee

Nein, 1. Sie sind doch beide gut, also warum nimmst du nicht einfach eine, sondern fragst hier?

Dianafee
Fragesteller
@Capisbratina

Vielleicht könnte es sein, das eine besser sei? Ich frage ja nur, ist doch ok.

Capisbratina  25.06.2020, 12:28
@Dianafee

Hat der Tierarzt doch gesagt, oder nicht? Beide sind gut. Wenn eine besser wäre, würde er sie das bestimmt sagen.

Auf genähte Wunden darf man keine Salbe machen. Die Wunderränder wachsen dann nicht gut zusammen.

Grundsätzlich kann man aber beide Salben auch bei Hunden anwenden.