Bepanthen Augen/Nasensalbe wie normale Bepanthen?

2 Antworten

Die Bepanthen Augen und Nasensalbe ist zarter und dünner in der Konsistenz. Sie kann auf leicht wunde Stellen aufgetragen werden, wenn die Stelle aber sehr entzündet ist, dann ist Betaisodona erste Wahl.

Dioese Aussage ist total falsch. Das bezieht sich nicht auf Wunden. Nicht umsonst steht in der Packungsbeilage

Beim Auftragen ist darauf zu achten, dass das Produkt nicht mit Schleimhäuten, Augen oder offenen Wunden in Kontakt kommt.

Mit dem Hinweis willst du sie auf eine entzündete Wunde auftragen? Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

KPwiso
Fragesteller

Deswegen frage ich ja hier nach, bevor ich irgendwas mache was falsch ist.
Sorry wenn das immer direkt falsch ankommt hier.!

maja0403  29.08.2021, 18:02
@KPwiso

Das sollte dir aber auch zeigen, dass es durchaus gefährlich werden kann in einem Laienforum solch eine Frage zu stellen.

Wobei meine Aussage zur Kytta Salbe sich auf den Beitrag von freiburg2 bezog. Ist irgendwie in die falsche Schiene gerutscht.

Kytta salbe hat nämlich nichts auf offenen und entzüdneten Wunden zu suchen.