Wie kann man Bepanthen dünn auf einem Tattoo auftragen?

6 Antworten

Du solltest dein Tattoo waschen, damit man die alte Salbe eben auch abwäscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos
ZoeyPauk
Fragesteller

Was meinst du? Es geht mir darum das sie kaum einzieht.

ZoeyPauk
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Wozu creme ich es dann mehrmals ein? Kann man doch gleich so lassen. Es geht ja nur darum dass das Tattoo nicht austrocknet

sleepingbeautyy  06.07.2020, 11:23
@ZoeyPauk

Hä? Du solltest dein Tattoo mindestens einmal am Tag waschen. Wenn du sagst, dass du die alte Schicht nach einem Tag immer noch siehst, dann heisst das für mich, dass du es nicht gewaschen hast.

Die Salbe einfach in warmem Wasser (ca. 40-50°( anwärmen, dann wird Sie deutlich flüssiger.

Kannst ruhig die ganze Tube ins Wasserbad geben (natürlich verschlossen).

ZoeyPauk
Fragesteller

Man darf sie aber nicht über 25 Grad lagern.

WetWilly  06.07.2020, 11:24
@ZoeyPauk

Lagern ja, bei Verwendung anwärmen ist aber kein Problem. War mal Rettungssani, haben wir damals immer so gemacht.

Wärm die Salbe etwas an. Es reicht schon, die Salbe für 10 Min. in die Hosentasche zu stecken. Wenn die Salbe warm wird ist sie etwas Flüssiger und lässt sich besser dünn aufragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ZoeyPauk
Fragesteller

Sie soll nicht über 25 Grad gelagert werden.

jjlindenberg  06.07.2020, 11:29
@ZoeyPauk

Du sollst sie nur für 10 Min. in die Hosentasche stecken und nicht den ganzen Tag mit Dir herumtragen. Ist ein Trick aus der Pflege von Brandverletzungen.

Dogetastisch  06.07.2020, 11:30
@ZoeyPauk

du sollst sie ja auch nicht dort lagern sondern nur kurz vorher etwas aufwärmen lassen.

Ich empfehle immer Panthenol spray, das muss man nur drauf sprühen, da vermeidet man unnütze reibung und Panthenol ist allgemein besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tätowiere
ZoeyPauk
Fragesteller

Ich kann jetzt nicht schon die dritte nächste Sache über mein Tattoo machen.

einfach weniger selbe nehmen, und nach bedarf mehr, normal wird die salbe duch die körperthemaratur flüssiger.

ZoeyPauk
Fragesteller

Irgendwie klappt das aber nicht. Die Schicht glitzert selbst nach einem Tag noch auf der Haut

Melinda1996  06.07.2020, 11:24
@ZoeyPauk

das ist ja nicht schlimm, also ich hab mein Tattoo regelmässig abgewaschen,

die salbe ist ja dafür da das das neue Tattoo nicht austrocknet.

wenn du das nicht willst musst du dir Tattoomed kaufen