Tattoo Pflege - Was muss ich beachten?

3 Antworten

Hallo hallo,

die ersten Tage richten sich danach was für eine Folie dein Tattoowierer im Anschluss drauf macht. Ist es einfache Frischhaltefolie dann kommt die runter sobald du zuhause bist, danach tattoo sanft waschen möglichst ph neutrale Seife/Duschgel ohne Farb u Parfümstoffe.

Ich nehm da gern aus der Drogerie eine einfache sensitive. abtupfen und nicht rubbeln und erstmal paar Minuten bis wenige std die Haut atmen lassen… so ab dann kannst du eine Salbe verwenden, musst aufpassen die Skin Stories kann unter Umständen zu kleinen pikelchen führen, wenn du das bemerkst dann nicht weiter verwenden. Egal welche Creme oder Gel du nimmst immer nur dünn auftragen und 2-3 mal täglich.

So nun kann es sein das dein Tattoowierer Suprasorb Folie drauf macht, diese lässt wundwasser u Flüssigkeiten durch aber nicht hinein, mit der kannst du sogar kurz duschen 🚿, diese kannst du getrost 3-7 Tage locker drauf lassen und ziehst sie dann langsam parallel zur Haut 🆎, du sparst dir gut ne Woche Pflege und in der Zeit ist das Tattoo gut geschützt. An Wund und Heilsalben war ich immer gut mit Thyrosur unterwegs, gibts in der Apotheke online wie offline.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vaxn555
Fragesteller

Danke danke!

Strandmupfel93  04.07.2023, 10:37

Tyrosur bitte nicht das Pinke sondern das blaue !!! Das ist ganz wichtig

Folie/Pflaster 3- max. 5 Tage drauf lassen.

Danach mehrmals am Tag mit lauwarmen Wasser waschen, abtupfen und mit Tattoocreme oder Bepanthen-Wund und Heilsalbe (empfehle ich dir) eincremen.

Darüber sollte dich ein gutes Studio aufklären.

Alles was du gekauft hast ist unnötig teuer..

Panthenol Salbe von Ratiopharm / Heumann / Jenapharm ist viel günstiger und tut genau das selbe.

Skin Storys ? Viel zu viel unnötige Zusätze drin

Vaxn555
Fragesteller

Was ist mit der Pegasus Salbe? Ich hab von vielen gehört dass die am besten sein soll