Bepanthen als Tattoopflege?

3 Antworten

Die sogenannten Linien sind einfach Krusten, wie Wunden da ja in die Haut gestochen wird. Wichtig ist es, die Krusten nicht abzuknibbeln, da das hinterher im Tattoo zusehen ist (Farbverlust etc). Die Salbe trägt zur Wundheilung bei, was bedeutet dass die Krusten mit ein bisschen geduld verschwinden.

P.S süßes Tattoo😍

Woher ich das weiß:Hobby
CocaMia
Fragesteller

Danke :) also kann ich diese Salbe problemlos weiter nutzen

Bei sowas kleinem und feinen ist es kein problem, die salbe ist an sich auch nicht schlecht. Ich würde sie aber nicht bei blackwork empfehlen und allgemein empfehle ich lieber die tattoosalbe Pegasus (in jeder Apotheke für 3,60€), oder das Panthenol spray, besonders für große Tattoos geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tätowiere

Also ich hab mal gehört, dass Bepanthen die Farbe nicht angemessen pflegt und das Tattoo verblassen kann. Daher hab ich immer Creme extra für tattoos genommen, nur auf nimmer sicher zu gehen. Aber ich kann es dir nicht 100%ig sicher sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst gepierct und tätowiert
CocaMia
Fragesteller

Welche tattoo Creme wäre denn für frische tattoos geeignet