Frage von TanjajnaT1998, 243

Tattoopflege mit Niveacreme?

Hallo hab seit gestern ein Tattoo und wollte fragen ob man das Tattoo auch mit Niveacreme einschmieren kann. Oder ob man ne spezielle Salbe braucht!

Antwort
von schokocrossie91, 190

Nivea eignet sich nicht, da zu fett. Du würdest die Poren verstopfen, aber das Tattoo muss atmen. Besser sind Panthenol oder Bepanthen.

Antwort
von Yuurei, 187

Hat dein Tätowierer dir nicht gesagt wie du es pflegen musst?
Meiner gibt mir immer Vaseline mit, er meint das einige Cremes die Farben rausziehen können (weiß nicht mehr welche es genau waren)

Antwort
von RheumaBaer, 138

Panthenolschaum ist manchmal eine gute Alternative,wenn cremen noch zu anstrengend ist,ansonsten ist Ringelblumensalbe gut. Gibt ja auch,für die Geldausgeber unter uns,spezielle Tattoosalben,wer hat,der hat. :)

Antwort
von Dyylan196, 140

Bepanthen oder Panthenol Liechtenstein
Funktioniert beides super

Antwort
von Mandarinenherz, 183

Besser ist Bepanthen. Diese Creme ist zur Tattoopflege gut!

Kommentar von TanjajnaT1998 ,

Okay danke ;)

Kommentar von Mandarinenherz ,

Kein Problem 😊

Antwort
von Lapushish, 154

Meines Erachtens nach ist Niveau nicht PH haut neutral, dann nicht. Hat dein tätowierer dir nicht gesagt, was man da nimmt?

Antwort
von Laluta, 60

Ich empfehle nur Vaseline! Bephanten entzieht mir zu viel Farbe. Bephanten benutze ich nur wenn das Tattoo bereits verheilt ist

Expertenantwort
von annrose66, Community-Experte für Tattoo, 142

nein nivea ist nicht unbedingt geeignet. und bepanthen oder vaseline auch nicht!

am besten garnichts nehmen und die haut ihren job machen lassen. bekommst du einen schorf, dann solltest du - um diesen geschmeidig zu halten, das ist der einzige grund warum man überhaupt cremen sollte, damit der schorf nicht austrocknet und reißt - dann kannst du mit ganz normalem olivenöl einfach ein bißchen drauftupfen.

ringelblumensalbe geht auch, oder eine sonnenbrandsalbe, aloe vera geht auch.

Antwort
von StormCat, 117

Kein Nivea.

 Calendula oder bepanthen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community