Tattoopflege mit Niveacreme?

10 Antworten

Nivea eignet sich nicht, da zu fett. Du würdest die Poren verstopfen, aber das Tattoo muss atmen. Besser sind Panthenol oder Bepanthen.

Besser ist Bepanthen. Diese Creme ist zur Tattoopflege gut!

TanjajnaT1998
Fragesteller

Okay danke ;)

nein nivea ist nicht unbedingt geeignet. und bepanthen oder vaseline auch nicht!

am besten garnichts nehmen und die haut ihren job machen lassen. bekommst du einen schorf, dann solltest du - um diesen geschmeidig zu halten, das ist der einzige grund warum man überhaupt cremen sollte, damit der schorf nicht austrocknet und reißt - dann kannst du mit ganz normalem olivenöl einfach ein bißchen drauftupfen.

ringelblumensalbe geht auch, oder eine sonnenbrandsalbe, aloe vera geht auch.

Panthenolschaum ist manchmal eine gute Alternative,wenn cremen noch zu anstrengend ist,ansonsten ist Ringelblumensalbe gut. Gibt ja auch,für die Geldausgeber unter uns,spezielle Tattoosalben,wer hat,der hat. :)

Ich empfehle nur Vaseline! Bephanten entzieht mir zu viel Farbe. Bephanten benutze ich nur wenn das Tattoo bereits verheilt ist