Panthenol für Tattoo Pflege/Heilung benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tattoowierer hat mir auch eine Panthenol-Salbe empfohlen. Welche Marke du verwendest, ist denke ich egal. Solltest es nur dünn auftragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MokaMoka769  04.09.2023, 07:09

Warum soll er dünn eincremen?

Schokohexe88  05.09.2023, 20:13
@MokaMoka769

Mein Tattoowierer hat das damals gesagt zu mir, da sonst die Farbe schneller rausgeht.

Von Experte Knopperz bestätigt

Ich rate dir, Bepanthen-Wund und Heilsalbe zu benutzen.

Diesersam  14.09.2023, 15:07

Bepanthen ist nicht gerade geeignete für tattoos da es die Haut nur fettigt und dadurch kann es sein das flussel oftmals hängen bleiben

BigBabyFlo90  14.09.2023, 15:24
@Diesersam

Es gibt Bepanthen und Bepanthen-Wund und Heilsalbe. Bepanthen-Wund und Heilsalbe ist für Tattoos geeignet. Hatte bei all meinen Tattoos diese Creme benutzt, so wie es mir von meinem Tätowierer empfohlen wurde. Du solltest dich vorher besser erkundigen, bevor du so einen Kommm abgibst ;)

Es gibt doch noch bepanthen heil- und wundsalbe.