Welche Creme für Tattoo?

7 Antworten

Ich würde dir die Bepanthen-Wund und Heilsalbe empfehlen.

Hör lieber auf deinen erfahrenen Tätowierer, nicht auf Freunde, die meinen mal etwas gehört zu haben.

Ich bin ganz gut damit gefahren, die Tattoos immer hauchdünn mit Panthenolsalbe/Bepanthen einzucremen, wenn es anfing zu spannen. Die Tattoos sind super abgeheilt und auch auf die Farben hatte es keine negativen Auswirkungen.

Helllooooimmm
Fragesteller

Ist da die Marke von der Panthenolsalbe egal?

Virgilia  26.08.2023, 18:52
@Helllooooimmm

Prinzipiell ja, der Wirkstoff ist der gleiche. Duftstoffe, etc. sind da für gewöhnlich nicht drin.

Bei anderen Tattoocremes, z.B. von Pegasus, muss man schauen, aber wann man sie nutzen kann.

Panthenol ist schon gut weil es die Heilung unterstützt, aber du kannst auch neutrale Hautcreme oder Lotion ohne Konservierungsstoffe, und Beispiel die Bübchen Babylotions nehmen.

Von Experte Virgilia bestätigt

Da sollte dich der Tätowierer mehr Erfahrung haben als irgendwelche Freunde - ich habe auch immer Panthenol-Creme genutzt und beste Erfahrung damit ...