Ab wann mit tattoo Creme beginnen?

4 Antworten

Du kannst beide Salben benutzen.

Die Nachpflege sollte Panthenol enthalten.. ob das nun Bepanthen ist / oder eine von Ratiopharm oder Pegasus ( welche einfach zusätzlich Menthol enthält ) ist vollkommen egal.

Wichtig ist dünn eincremen / maximal 2-3 täglich mit sauberen Händen

Nicht mit den Fingern an Tube rum schmieren

Wenn dir das alles zu fettig ist dann schau mal nach Easy Tattoo / die nutze ich immer und ist sehr flüssig und zieht besser weg

Tattoostudio seit 2013

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Noddy72  21.06.2023, 18:52

Hustle Butter ist maximal zu empfehlen! kein jucken, kein brennen, keine spannung

Noddy72  26.06.2023, 16:08
@Strandmupfel93

Nach eigener Erfahrung genau das was die Haut braucht nach zigtausend von Nadelstichen. Siehe Bewertung der Creme. Ausserdem ist Pegasus und Bepanthen viel unangenehmer, kratzen und helfen der Haut nur bedingt beim Heilungsprozess.

Strandmupfel93  26.06.2023, 20:50
@Noddy72

Das empfindet eben jeder anders ;)

heißt nicht das Hustle Butter das Optimum ist.

Ich mag am liebsten Easy Tattoo. Kann man in den Kühlschrank stellen und ist wie Body Lotion. Ergo .. nicht besser oder schlechter ;)

Wenn dann wäre Pegasus Creme eher für den Anfang ideal. Der Vorteil ist das Pegasus ziehmlich fettig ist und dadurch die Haut besonders gut feucht hält. Nachteil ist aber das man die Haut dadurch überfetten kann, noch grösserer Nachteil ist das Pegasus Creme ziehmlich schmierig ist, und man damit schnell seine Klamotten einsaut.

Aber jetzt macht ein Umstieg auf Pegasus keinen Sinn mehr, besser ist du hebst sie dir für das nächste Tattoo aus. Dann kannst du es gleich am Anfang ausprobieren. Du siehst dann ja wie du damit zurecht kommst.

Was. Die Pegasus Creme sollte man von Anfang an nehmen. Dafür ist die doch da. Habe gehört Panthenol entzieht der Tätowierung Farbe.

Strandmupfel93  07.04.2023, 09:00

Ach Leute so ein Schwachsinn.. wie soll eine Creme Farbe aus der zweiten Hautschicht „ ziehen „ ..

Strandmupfel93  07.04.2023, 09:05
@18Chris98

Du beziehst dich also auf eine Aussage welche 10 Jahre alt ist und von einem Laien in einem Forum veröffentlicht wurde. Genau 😂👋🏻

18Chris98  07.04.2023, 09:33
@Strandmupfel93

Von Zink war nie die Rede. Hast du schonmal was von Zug Salbe gehört? Panthenol ist eine Zug Salbe.

Strandmupfel93  07.04.2023, 10:01
@18Chris98

Zugsalbe enthält Ammoniumbituminosulfonat. Das wird zu Behandlung von z.B Abszessen verwendet. Das ist eine ganz andere Kategorie.. Leute ey

18Chris98  07.04.2023, 10:04
@Strandmupfel93

Nagut. Dann geht der Punkt an dich. Ich benutze trotzdem nur Pegasus. Wenn man sich schon für Ü 100€ was stechen lässt, dann kann man auch einen Euro mehr ausgeben für Pflege Produkte.

Strandmupfel93  07.04.2023, 10:25
@18Chris98

Pegasus enthalt genau so Panthenol/ Dexpanthenol .. vielleicht solltest du mal die Packungsbeilage lesen ;)

Strandmupfel93  07.04.2023, 10:26
@18Chris98

Da ist einfach nur zusätzlich Menthol Öl enthalten.. also was genau versuchst du hier zu argumentieren?

Ob Pegasus oder Panthenol oder Bepanthen... Völlig egal! Enthält alles Dexpanthenol. Nur der Name ist anders.