Zieht Bepanthen Farbe aus Tattoos?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der grauschleier auf deinem tattoo ist völlig normal, ist die sog. babyhaut, also deine haut erneuert sich gerade. bis die farben aber dann so sind wie sie bleiben dauert das ca. 4-6 wochen.

zu bepanthen, diese creme wird von den meisten seit jahren nicht mehr empfohlen (damals als die so in war, wußte man es halt nicht besser - außerdem haben sich die heutigen farben zu den früheren sehr verändert - deutsche tätowiermittelverordnung!).

bepanthen soll die entzündung aus der wunde ziehen, das genau ist ihr job, damit aber zieht sie auch die farbe raus! und warum eine creme für eine entzündete wunde nehmen, wenn die wunde nicht entzündet ist????? und ein tattoo ist normalerweise ja nicht entzündet!!!! die die diese creme heute noch empfehlen, haben sich einfach nicht weiter informiert!

und auch wenn viele sagen, ihnen hat es auch nicht geschadet - woher wollen sie das den wissen? sie kennen das tattoo ja nur in den farben mit bepanthen, aber wie würde das ohne die salbe aussehen??? aber soweit denken leider die wenigsten!

außerdem haben / benutzen wir heute andere farben als bis vor ca. 4-5 jahren noch!

wir empfehlen anfangs: Unguentolan (eine der besten heilsalbe und seit fast 100 Jahren in apotheken) und danach und zur weiteren pflege Tattoo creme ointment von Pegasus! du kannst aber auch fenistil gel oder panthenol nehmen.

und immer nur ganz dünn cremen!! das ist wichtig, das tattoo bleibt geschmeidig und erhält trotzdem die nötige luft zum heilen!

ich hab noxzema drauf getan, aber weiß nicht ob es das hier gibt, war aus amerika. aber farbe kommt am anfang immer raus, die kruste ist dann dünkler als das tattoo.

CT202
Fragesteller

Mein tattoo ist jetzt 3 tage alt und hat einen grauschleier. Wird diese schicht sich noch loesen oder bleibt das tattoo jetzt fuer immer grau? Haette es mir tiefschwarz gewuenscht :-(

Mein Tattoowierer hat damals gemeint das man die Creme einfach nicht so dick auftragen solll, das verursacht wohl das die Farbe rausgezogen wird. Er hat mir damals Panthenol CT empfohlen. Bin damit super klar gekommen. Ansonsten kann ich dir noch stinknormale Vaseline empfehlen, das funktioniert auch recht gut, unterstützt allerdings den Heilungsprozess nicht so gut wie Bepanthen oder Panthenol CT.

pegasus cremeist für tattoo´s kostet 4€ ist besser für dein tattoo

das ist bei allen cremes gleich.

es kommt auf deine haut an, wie gut diese die farbe aufnimmt