Ab wann soll ich anfangen das Tattoo zu pflegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An und für sich macht man nur Klarsichtfolie drauf, um sich die Klamotten nicht zu versauen.

Die kannst du also direkt abnehmen wenn du zu Hause bist, und ab dann mehrmals täglich eincremen.

Also immer dann wenn du merkst, dass es trocken wird. Es soll verhindert werden, dass sich Kruste bildet, wodurch dann das Tattoo beschädigt wird.

sc4le0
Fragesteller

Kommt es ohne Folie nicht schneller zu einer Krustenbildung?

Folie kann runter... dann das ganze mit PH neutraler / grüner Seife abwaschen... und am besten erstmal Luft dranlassen, damit es sich beruhigen / trocknen kann.

Ab morgen dann 2-3x pro Tag sparsam Bepanthen Salbe drauf.
Aber das Tattoo auch nicht in der Salbe ertränken.
Zuviel ist nicht gut, zuwenig auch nicht.

Pegasus Pro ist Aftercare Salbe... erst ab dem 14 Tag benutzen.

Ich persönlich hab mit Pegasus schlechte Erfahrungen gemacht (Pickelbildung im frischen Tattoo... das war nicht so cool).

sc4le0
Fragesteller

Pegasus Pro ist extra für die Abheilung von Tattoos. Wird ja auch dafür vertrieben.

Wenn es kein Pflaster ist dann solltest du die Folie nach ein paar Stunden abnehmen, das Tattoo mit Wasser ausspülen und eincremen.