Duschgel auf Tattoo?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf dein Duschgel an. Nutzt du ohnehin ph Neutrales Duschgel ohne Parfümstoffe ist es manchmal sogar ganz hilfreich das Tattoo vorsichtig abzuwaschen. So zumindest meine Erfahrung. Alles andere sollte jedoch nicht ans Tattoo kommen. Ich hatte für mein Tattoo immer die Reisegröße eines Sebamed Duschgels ohne Parfüm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst Tattoos

Nein, dass mach besser nicht. In Duschgels sind oft Parfüme und andere Stoffe enthalten die eine frische Wunde (und nichts anderes ist ein Tattoo) entzünden können.

Besser, wenn es unbedingt die Dusche sein muss, die Stelle mit dem Tattoo abkleben, damit es nicht Nass wird oder am Waschbecken mit einem Waschlappen waschen und die Stelle auslassen

Rivooo
Fragesteller

Wie schauts denn aus mit diesen PH-Duschgel?

Tsukino38  17.10.2020, 02:51
@Rivooo

Das fragst du am besten das Studio in dem du dir das Tattoo hast Stechen lassen. Ich finde es nach wie vor keine gute Idee, allerdings ist das nur meine eigene Meinung/Auffassung bei PH Duschgels bin ich mir nicht sicher