Mit Duschgel und Shampoo oder nur Wasser duschen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Immer mit Duschgel und Shampoo 69%
Unterschiedlich 23%
Nur mit Wasser 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Duschgel benutze ich nur nach dem Sport, sonst Shampoo. Aber frühs wenn die Haare in alle Richtungen zeigen mach ich die Haare komplett mit Wasser einfach nass.

Immer mit Duschgel und Shampoo

Seit 38 Jahren, oder auch fast 50 Jahren. Meine Haut ist am gesamten Körper intakt.

Ich bin mir sicher, dass ich schon als Kind abgeseift wurde und später Duschgel und Shampoo benutzt habe. Das war in meiner Familie so üblich.

Unterschiedlich

Nur mit Wasser beseitigt sämtlichen alten Schweiß und ca. 90% des Drecks am Körper. Zumindest im Winter reicht oft nur Wasser. Ist auch besser für die Haut. Wenn draußen 35 Grad im Schatten sind, sollte man sich jedoch schon meistens zusätzlich mit einem Duschgel säubern. Damit kann man auch prima die Haare waschen, und es greift die Kopfhaut weniger an als Shampoo.

Immer mit Duschgel und Shampoo

Und auch mit Spülung. Duschgel benutze ich momentan so ein pH-neutrales und Shampoo benutze ich eins für gefärbte Haare weil meine gefärbt sind. Spülung benutze ich eine gegen fettigem Ansatz und gegen trockenen Spitzen.

W/21

Immer mit Duschgel und Shampoo

7 mal in der Woche mit Duschgel nur duschen. Haare jeden 2. Tag kopfüber am Waschbecken mit Shampoo