Duscht ihr immer mit oder ohne Duschgel?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mit Duschgel IMMER 65%
Abwechseld mit oder ohne 20%
Ohne Duschgel IMMER 15%

8 Antworten

Abwechseld mit oder ohne

Mal so mal so. Aber meistens nehme ich nur eine erbsengroße Menge und seif mich damit ein. ph-hautneutral ist sowieso wichtig.

Marie5588
Fragesteller

Ja mache ich auch meistens. Ich kenne jemanden der nimmt meistens fast eine Hand voll😓😓

Mit Duschgel IMMER

Ohne Duschgel, fühle ich mich nicht sauber.

Mit Duschgel IMMER

Ich habe es mir angewöhnt, wenn möglich nicht öfter als alle 2 -3 Tage unter die Dusche zu springen.

Grundsätzlich habe ich dabei für mich persönlich entschieden, stets eine kleinere Menge Duschgel dabei mit zu verwenden.

Nicht etwa, weil ich mich besonders schmutzig fühle, sondern einfach nur wegen des so herrlich erfrischenden Gefühls und Geruchs des Duschgels oder Shampoo's, dass ich nach der Benutzung dann am ganzen Körper verspüre. *schmunzel* Sauber wird man natürlich auch nur mit klarem Wasser, das setze ich voraus.

Fakt ist auch, je weniger man an die Haut lässt, desto weniger wird sie auch in ihrer natürlichen Funktion gestört. Es ist ja allgemein bekannt, dass jedes Duschen bei dem man Duschgel benutzt, tatsächlich den so wichtigen Schutzmantel der Haut angreift. Denn dabei wird nicht nur Schweiß, Schmutz und Talg entfernt, sondern auch gesunde Hautfette.

Besonders Menschen, die unter einer trockenen Haut leiden, sollten daher so wenig wie möglich Reinigungsmittel an ihre Haut lassen, das kann u.a. auch das Risiko für eventuell entstehenden Juckreiz oder sogar Allergien oder Ausschläge verringern.

Doch habe ich trotzdem weiterhin für mich die Absicht - Duschgel oder Shampoo - zu benutzen weil ich mich dabei sehr erfrischt und wohlfühle, und noch nie Probleme damit hatte - doch jeder so, wie er es veträgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit Duschgel IMMER

Immer mit, damit der Schweiss runter kommt.

Allerdings mache ich mir mein Duschgel selber, so kommt sehr wenig Chemie an die Haut. Rezept findet sich bei www.smarticular.net

Marie5588
Fragesteller

Danke für das Rezept werde ich mir unbedingt anschauen ☺️😊

Abwechseld mit oder ohne

Da ich eine extrem empfindlichd haut habe und dennoch jeden tag duschen gehe mache ich immer ein tag nur wasser und den anderen tag halt mit duschgel

Marie5588
Fragesteller

Ja das werde ich auch mal versuchen ich habe sehr trockene und empfindliche Haut. Meine Hände sind von Seife schon total trocken. 😓😓

Siddy123  08.04.2020, 11:20
@Marie5588

ja, genau das ist bei mir auch und meine haut ging auch teilweise ab..wenn du duschgel verwendest benutzt das von isana med von rossmann..benutze das jeden zweiten tag halt und meine haut ist um einiges besser geworden