Welches Duschgel bei Allergie?

4 Antworten

Versuch es mit einem "extra sensitiv"-Waschgel für Babys, die sind besonders mild. Sowas hier zum Beispiel: https://www.rossmann.de/de/baby-und-spielzeug-babydream-extra-sensitiv-waschgel-und-shampoo/p/4305615703473

Wenn du aber immer Juckreiz und Rötungen und womöglich sogar Quaddeln bekommst, egal mit welchem Duschgel und eventuell sogar nur mit warmem Wasser, dann ist ein Besuch beim Hautarzt fällig.

Ich nehme Reis-Keimöl, das ist super bei empfindlicher Haut, es pflegt, nimmt den Juckreiz, gibt Feuchtigkeit, ist ein natürlicher Sonnenschutz. Ich habe so lange gesucht, um meine empfindliche Haut zu pflegen und alles mögliche probiert, medizinische Produkte und habe mit Reis-Keimöl endlich keine Probleme mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutze welche für sensible Haut und am besten etwas natürliches. Zwar kosten die ein kleines Stück mehr, aber so wild ist es nicht, da es für deine Gesundheit ist.

Probier was aus. Du kannst ph-neutrales Duschgel nehmen oder medizinisches... Stinknormales Duschgel wird auch gehen! Nur, weil du auf Eines reagierst, gilt das nicht für Alle.