Frage von depedda, 72

Kann man Handwaschpaste als Duschgel benutzen?

Hi, ich hab mir grad überlegt ob man mit handwaschpaste duschen kann und das der haut nicht schadet. Ich habe speziell dazu nichts gefunden außer das es hautfreundlich ist, vll wisst ihr mehr dazu. Ich danke schon mal für eure hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShiroTora, 45

Ist nicht die beste Idee weil es zum töten der Bakterien auf deiner hand verwendet wird duschgel ist zur reinigung und pflege deiner haut  es würde jetzt nichts passieren wenn du dich mit handwaschpaste wäschst aber auf dauer könnte es zu hautreizungen kommen und dein körper würde viel fett produzieren um deine haut feucht zu halten

Antwort
von Annelein69, 44

Nun ja,ich finde die Handwaschpaste für den Körper eher ungeeignet.Das scheuert ja.Schliesslich dient die Paste zum entfernen von öligem Dreck.

Antwort
von schelm1, 36

vll wisst ihr mehr dazu

Wichtig ist, dass der Schmutz sich löst und nicht die Haut!

Antwort
von Ellen9, 29

Bei "C o d e c h e c k" kannst Du das abfragen.

Antwort
von noname68, 27

dann benutze mal so eine paste mit zusatz von scheuersand für die empfindlichen hautpartien im schritt, viel spaß!

Antwort
von Katzenfan196, 18

Würde ich nicht machen. Handprodukte wurden speziell hin nur für Hände entwickelt!! (andere Inhaltsstoffe!!!)

Antwort
von Skibomor, 24

Wenn Du das einmal machst, wird wohl kaum was passieren.

Antwort
von KaffePrinz, 24

handwaschpaste besteht in aller regel aus; fett, sand oder holzmehl, tensiden, duftstoffen (meist zitronenextrakt)

handwaschpaste eignet sich für das reinigen stark verschmutzter hände. andere körperteile könnten durch die benutzung von handwaschpaste mit hautirritationen reagieren..

Antwort
von xeemiix, 32

Warum willst du das tun? :o das stinkt doch

Kommentar von depedda ,

Ich hab eins was gut riecht