Duschgel Allergie?

3 Antworten

Mein Sohn hat das auch bei einigen Duschgels. Der Kinderarzt sagt, man findet meist nicht raus, welcher der Inhaltsstoffe es ist.

Es hilft, das Etikett aufzubewahren und das nächste auszuprobieren.

Dann sich eine Tabelle machen, welche Inhaltsstoffe beide haben. Wenn du gegen Gel 2 nicht allergisch bist, dann bist Du auch gegen keinen der Stoffe darin allergisch und kannst alle davon grün in der Tabelle markieren.

Wenn Du allergisch bist, dann markiere die Stoffe, die bei beiden Gels gleich sind und probiere ein Drittes, wo Du die Stoffe weglässt, die bei den anderen gleich waren (ausser Wasser, manche Stoffe sind in allen Gels drin).

Meist ist es ein Stoff mit chemisch klingendem Namen.

Jaklar. Hab alles durch . Gut ist’s jetzt mit babylove waschlotion und danach physiogel. Ist hypoallergen und regeneriert . Nehm ich für alles

anonym106391
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Und weißt du woher das kommen kann? Also gegen was genau könnte ich allergisch sein?