Darf man während der Periode duschen gehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wer hat dir das denn erzählt? Natürlich darfst du duschen! Mit Tampon kannst du sogar schwimmen gehen. 

Was die Seife angeht: Die ist tatsächlich nicht so gut, und zwar unabhängig davon, ob man seine Tage hat oder nicht. Ich habe lange geglaubt, ich hätte eine Blasenentzündung, bis mir ein Urologe empfahl, Sagella Waschlotion aus der Apotheke (pH-Wert 4,5) zu verwenden. Seitdem sind die Probleme weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besonders wenn du deine Periode hast solltest du duschen gehn, da das Blut nicht grade das hygienischste ist und außerdem eklige Gerüche  entstehen können. Hör bitte nicht auf so einen Schwachsinn von wegen nicht duschen gehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst natürlich während deiner Periode duschen gehen! Mit Seife sollte man sich in dem Bereich sowieso nie waschen, nur mit spezieller Intimseife, weil du sonst Infektionen kriegen könntest (durch die parfümierte Seife)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darfst du duschen gehen😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Duschen ist auch während der Periode nicht irgendwie schädlich.

Wenn es keine ph-neutrale Seife ist, dann solltest du dich damit sowieso nicht im Intimbereich waschen. Seife ist nicht gut für die Schleimhäute, es verändert den Ph- Wert und macht die Scheide empfänglicher für Pilze und Infektionen.

Es genügt völlig, sich täglich mit klarem Wasser im Intimbereich zu waschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stammt meineswissends noch aus der Zeit, als man davon ausgegangen ist, dass durch die Periode eine wirkliche Wunde enstehen würde, schließlich kam ja soviel Blut. Das sollte man also alles besser in Ruhe lassen und auch bloß nicht baden oder Sport machen, schließlich war man ja ''krank''. Das ist natürlich Unsinn. Mit Seife sollte man sich im Intimbereich allerdings nicht waschen, das mag die Scheidenflora überhaupt nicht und das kann einen anfälliger für Pilzerkrankungen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?