Wer von euch wäscht sich nach der Toilette die Hände?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja mit Seife 75%
Nein 18%
Ja ohne Seife 8%

17 Antworten

Ja mit Seife

Hallo,

ja, ich wasche mir nach jedem Toilettengang die Hände mit Seife. Ebenso, wenn ich irgendwie draußen unterwegs und nach Hause komme.

Für manche ist das völlig normal, für manche nicht 🤷‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Also ich wasche mir die Hände so gut wie nie nach dem pinkeln auch allgemein nicht nachdem ich meinen Penis berührt / angefasst habe. Finde es einfach unnötig.

Wenn man darauf achtet, dass man keine dreckigen Türklinken oder so anfasst, berührt man ja nur seinen Penis und der ist ja normalerweise sauber und nichts wovor man sich ekeln muss oder so.

Ich hätte auch kein Problem damit, jemandem die Hand zu geben, der sich nach dem Pinkeln kurz vorher nicht die Hände gewaschen hat.

Bin männlich 18

Ja ohne Seife

Für drei Sekunden Pillermann anfassen mit Seife waschen finde ich zumindest beim Mann übertrieben, außer es geht danach zu Tisch. Was viele nicht bedenken - die meisten Oberflächen haben mehr Bakterien und Viren auf sich, als tatsächlich ungepflegte Geschlechtsorgane.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja mit Seife

Das ist für mich vollkommen normal, wenn nach dem Toilettengang die Hände mit Seife zu waschen.

aber es gibt wirklich viele die es nicht machen. Ich konnte das sehr gut beobachten als ich in der Spielothek gearbeitet habe, die haben sich die Hose schon im laufen aufgemacht, Wir hatten da einen Afrikaner der hatte dann vor der Klotür seinen Dödel schon fast raushängen, aber die meisten die dort auf Toilette gegangen sind die haben sich die Hände nicht gewaschen.
ich finde es ekelig.

Nein

Warum sollte ich, mein Penis wird täglich gewaschen und ist nicht eklig. Abschütteln und fertig. Außerdem pinkel ich oft draußen, da gibt es selten Waschbecken. Die meisten meiner Freunde machen das in der Schule oder so auch so.