Warum sind Männer unhygienisch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... jeder sagt sich wie du ... so bin ich halt... und werde mich nicht ändern.

Ausserdem leben Männer mehr nach den Freiheitsmodellen der Werbung; z.B. Cowboy, Bauer, Truckerfahrer, Entdecker, Abenteurer usw. Da ist überall Natur, Tiere, Wüste, Eis, Berge etc. und nirgends ein WC mit Waschbecken.

Frauen werden dagegen in der Werbung als Strahlefrau der Hygiene, der Sauberkeit im Haushalt und der weissen Wäsche dargestellt und lassen sich leider da viel zu sehr beeinflussen. Jeder Fleck muss weg. Sowas interessiert Männer überhaupt nicht.

Desinfektionsmittel sollten nur im Wundbereich und bei speziellen Anforderungen angewendet werden. Es ist völlig sinnlos, überall zu desinfizieren, ja, damit fördert man sogar die Verbreitung der böse Keime.

Du siehst, die Werbung will ihre Produkte verkaufen, egal ob nützlich oder nicht. Ob es dich ekelt, ist auch nur dein persönliches Gefühl. Frag dich mal, warum du so unsicher bist und nicht merkst, dass desinfizieren ohne besondere Notwendigkeit nur Allergien fördert.

Schau doch einfach in die Praxis. Wer von eurer Familie ist weniger krank?

Wenn du was für deine körperliche und seelische Gesundheit tun willst, mach mal Ferien auf einem Bauernhof inklusive Mitarbeiten. z.B. ...

http://www.uzh.ch/news/articles/2005/1578.html

Ich denke, du kannst dir den Kampf mit deinem Vater sparen, ausser Streit wird eh nichts herauskommen. Er lebt schon ein paar Jahrzehnte so und sogar du hast das bisher überlebt. Er wird keinen Grund sehen, sein Leben zu ändern. ^^

lieben Gruss mary ;D

lavienrose
Fragesteller

hast recht :D danke dir

Erikprvt  11.08.2020, 21:58

z.B. Cowboy, Bauer, Truckerfahrer, Entdecker, Abenteurer usw. Da ist überall Natur, Tiere, Wüste, Eis, Berge etc. und nirgends ein WC mit Waschbecken.

Ich nicht bin eher der Hygienische Typ

Hm...

In den letzten Jahren hat die Zahl der Allergie-Fälle drastisch zugenommen.

Bei Frauen übrigens sehr viel drastischer als bei Männern.

Das könnte rein theoretisch damit zu tun haben, dass das Thema "Hygiene" von Frauen (durchschnittlich) noch weit mehr übertrieben wird, als von Männern.

 Auch wenn das jetzt eklig klingt:

Menschen, die in ihrer Nase bohren und das Ergebnis oral aufnehmen leben statistisch etwa 10 Jahre länger, als Menschen, die so etwas nie tun.

Okay... rein medizinisch ist so etwas logisch: Es geht um Abhärtung durch die Bildung von Antikörpern.

Aber wenn man wissenschaftliche Logik mal völlig ignoriert: So was ist doch voll bäh...

Außerdem: Wer gibt deinem Vater das Recht, seine Lebenserwartung durch fiese Tricks wie Schlauheit zu erhöhen?

Wäre er anständig, würde er Seife nutzen und sterben, wenn es für "hygienische" Menschen an der Zeit dazu ist. Ohne intelligente Tricks. Alles andere ist bloß sein Egoismus.

Grüße,

Tanja

Mangelnde Hygiene ist eine Frechheit gegenüber den Menschen, die um und mit einem sind.

Aber Desinfektionswahn ist nicht nur krankhaft, sondern auch der Grund für die meisten Allergien. Ein wenig Dreck ist für die gesunde Entwicklung eines Menschen unerlässlich.

Man sollte sich, wie in allen Lebenssituationen, immer für die gesunde Mitte entscheiden. Klar solle man sich täglich zweimal Zähne, Achselhöhlen und Geschlechtsteile säubern, aber Waschzwang, ständiges Gesprühe mit Desinfektionslösungen und zweimal oder gar noch öfteres Duschen pro Tag macht die Haut kaputt und die ist für Infektionen dann um so anfälliger. Das wird Dir jeder Hautarzt bestätigen.

Ich bin selber überhygienisch (zB täglich Türklinken und Lichtschalter desinfizieren)
Dennoch finde ich, dass die weibliche Bevölkerung unsauberer als die männliche lebt.
Schau dir beispielsweise allein schon mal öffentliche Toiletten an. Es gehen so viele Damen aus dem Raum raus, ohne sich die Hände zu waschen. Männer kriegen jedoch öfter die Kurve Richtung Waschbecken.

Ich würde es deinem Papa direkt aber freundlich sagen. Sag ihm einfach, dass es dich stört, dass er seine Hände nicht wäscht. Wenn du dich nicht traust, dann geh erst einmal zu deiner Mutter und rede mit ihr. Vielleicht kann sie ihn ja darauf ansprechen!
Viel Glück 🚽🔜🚿✨

Hey Papa ich habe wirklich eine überempfindlichkeit bei Hygiene und muss wirklich daran arbeiten nicht so empfindlich zu sein. Bis ich soweit bin würde es mir sehr helfen wenn du mehr auf deine Hygiene achten würdest.

lavienrose
Fragesteller

Hmm wenn ich ihm das sage wird er es nicht checken ich muss es ausführlicher darstellen aber danke für den Ratschlag :/

wiesele27  24.04.2016, 12:50

genauso wollte ich es auch vorschlagen. Vllt.: Papa ich brauche deine Hilfe.......

Das ist vllt. etwas klarer und er kann es checken