Frage von Vogelpferd, 72

Kann Seife schmutzig oder schlecht werden?

Zum Händewaschen benutzen wir Flüssigseife, aber ich habe ein Stück Kernseife am Waschbecken, was ich meist benutze um Flecken aus Kleidung zu waschen und ganz selten für die Hände. Demnach hält dieses Seifenstück fast ein Jahr lang. Es sieht nicht schön aus, ist rissig und ein bisschen verfärbt. Ist das schon unhygienisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 47

Ist das schon unhygienisch?

Nein. Die Seife ist lediglich vollkommen ausgetrocknet, weil sich alle flüchtigen Inhaltsstoffe im Laufe der Zeit verflüchtigt haben ;)

Antwort
von Delveng, 51

@Vogelpferd,

nach meinem Wissensstand wird Kernseife nicht schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten