ist das ein muss die Hände vor und nachdem Toilettengang zu waschen?

6 Antworten

Warum die so komisch geguckt haben ist seltsam. Man kann Keime sichtbar machen. Wenn die die so komisch geguckt haben mal die Bilder sehen würden von Keimen in einer öffentlichen Toilette  dann würden die sich eine Flasche Sagrotan in die Tasche stecken.

Händewaschen nach jedem Toilettengang ist eine zivilisatorische Errungenschaft. Wer das nicht will, soll es sein lassen, sich aber nicht wundern, wenn er als Schwein bezeichnet wird. Für Unterwegs gibt es "Erfrischungstücher" u.ä.

Xsharper2015
Fragesteller

also schwein ist bisschen übertrieben mein Opa zumbeispiel wäscht sich auch nicht die hände nach dem Pinkeln nicht weil er es nicht will weil er halt schon die Jahre hat und für ihn selber es nicht nötig ist zu viel hygiene.

NACH dem Toilettengang auf alle Fälle.
Aber DAVOR braucht man es nicht.
Es sei denn, man hat ätzende Chemikalien an den Fingern und will sein bestes Stück nicht verlieren.

Passiert mir persönlich aber eher selten.

Xsharper2015
Fragesteller

kommt natürlich drauf an wenn du zumbeispiel hände mit voller öl oder krümmel hast würde ich es schon machen also so wurde mir es gesagt.

scheggomat  23.03.2016, 20:00

Ja gut, ist auch ein Grund. Aber mit einer normalen Tageshand kann man sich ruhig an den Piephahn oder an die Piepbox fassen.

Nach dem Toilettengang ist Händewaschen schon sinnvoll.

Das kann man nicht machen wenn man will das sollte man machen! Das ist einfach eine Frage der Hygiene und des Anstands... Stell dir vor du musst jemanden die Hand schütteln, der davor auf einer versiften Tankstelle pinkeln war.