Nach dem Duschen (und Po waschen) nochmal Hände waschen?

7 Antworten

Du hast Probleme... Wenn man sich normal duscht ist man überall sauber, Haare, hinter den Ohren, Füße, Popo, Intimbereich... Wenn du wirklich so besorgt bist, dass dein Popo dreckig und unhygienisch ist, dann nimm für den Popo einen eigenen Lappen und ein eigenes Handtuch. Aber du solltest wirklich an dir und deiner Beziehung zu deinem Körper arbeiten.

Du könntest dich bzw deinen Po aber alternativ auch so gründlich waschen das er sauber ist, und dann würde da auch keine Gefahr mehr bestehen. Mit anderen Worten, wenn du dich überall gründlich wäschst, dann bis du auch überall gleichermaßen sauber und musst dir keine Sorgen machen!!

Woher ich das weiß:Recherche
PeterLi200
Fragesteller

Jaaa, aber Po bleibt Po. Das ist nicht hygienisch...

SD007  26.08.2019, 16:12
@PeterLi200

Und gewaschen ist halt auch gewaschen und dann ist es halt auch sauber, egal welcher Körperteil!!! Sauber ist sauber!!!!

Estelle27380  29.12.2020, 18:02
@SD007

Ja oder willst du bach dem händewaschen noch mal die hände waschen?

SD007  30.12.2020, 05:51
@Estelle27380

Ja genau, mit anderen Worten habe ich dies ja eigentlich auch schon so gesagt.

Ich weiß ja nicht, wie Du duschst, aber wenn ich meinen Po abgeseift habe, ist der sauber und meine Hände auch, oder was nimmst Du zum Reinigen des Analbereichs? Waschlappen sind unhygienisch, ein wahrer Tummelplatz für Bakterien. Und wenn man sich dann noch abseift, muss man sich nicht nochmal die Hände waschen.

Wenn man es genau nimmt, ist der schon sauber, wenn man sich mit Toilettenpapier und evtl. noch feuchtem Toi-papier anschließend säubert.

Nicht übertreiben - das artet leicht in Waschzwang aus bis hin zum ständigen Desinfizieren von Gegenständen. Und das macht wirklich krank, weil die natürliche Hautschutzbarriere stark geschädigt wird.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung
PeterLi200
Fragesteller

Da ist ja, so, als wenn du sagst, dein Hund hat den Teller abgeleckt und der gilt dann als Sauber Hund bleibt Hund und Po bleibt Po. Da muss man sich nochmal die Hände waschen...

Wenn man den Hintern richtig sauber gewaschen hat, dann sind auch die Hände sauber.

PeterLi200
Fragesteller

Nein, sind sie nicht. Po bleibt Po. Der wird nie sauber. Oder würdest du deinen Partner/In dort anfassen?

Wenn du in der dusche bist und dir den po wäschst, damit fertig bist, hast du doch die möglichkeit in der dusche gleich die hände zu waschen😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PeterLi200
Fragesteller

Ja, aber ich muss mich dann noch abtrocknen und da kann es auch passieren, dass ich die stelle vom Handtuch anfasse, die im Po war. Das ist eklig. Darum Hände waschen.