Hände waschen vorm duschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Wenn du Keime auf den Händen hast & du dann den Duschhahn berührst, lagern sich die Keime dort ab!

Mit Hände waschen kann dies verhindert werden!

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich lange mit diesem Thema!
Nordseefan  25.07.2020, 22:42

na und? sonst sind sie halt am Wasserhahn vom Waschbecken

Hygiene: Schön und gut und wichtig, aber ich finde man kann es auch übertreiben

Könnte schon einen Sinn machen. Die meisten (Fremd) Bakterien bzw. Keime haften an Händen. Und bevor man schön die Bakterien überall an seinem ganzen Körper verteilt, könnte es einen Sinn machen die gröbsten vorher ab zu waschen. Du gehst ja auch nicht mit schmutzigen Hände in die Dusche.

Ich mache das nicht und weiß auch nicht warum du so fragst als ob das normal wäre kenne niemanden der das macht

Nö wozu wirst doch eh dich mit shampoo die Haare abduschen

Ich wasche meine Hände nicht vor dem Duschen. Ich weiß auch nicht, inwiefern das sinnvoll wäre.