Ist es ungesund sich nicht zu duschen und zu waschen?

8 Antworten

es werden sich vermehrt bakterien ansammeln auf deiner haut, da deine alten hautschuppen nahrung für sie beinhalten. beim verarbeiten stoßen sie unangenehme gerüche aus, also beginnst du zu stinken. deine ganze haut wird zunehmend fettig und fängt an zu jucken. wenn dus übertreibst, kannst du dir sogar einige stellen irgendwann aufkratzen. gelangen dazu noch die bakterien in die wunde führt es wahrscheinlich zu einer entzündung.
usw
du dir das und deinen mitmenschen nicht an :D

Wenn man gsrnicht mehr sucht Bilder der Körper einen eigenen Schutz aus Bakterien. Die erste Zeit wird man stinken,Pickel bekommen und es wird alles jucken. Nach ein paar Wochen hört das alles auf. Auch der Gestank. Würde es aber nicht machen ist schon iwie ekelhaft :D

Was passieren kann, wenn man sich nicht wäscht oder duscht?

Das kann ich dir mal schildern.....

ich habe vor einiger Zeit bei einem älteren Herr ( demenzkrank) und seiner geistig behinderten Tochter im Haushalt gearbeitet. Der Mann wurde vom Pflegedienst alle zwei Tage geduscht usw., die Tochter ( damals ca. Mitte 40) lehnte das ab. Nicht mal die Zähne hat sie sich geputzt.

Nach einiger Zeit stank sie nicht nur gegen alle Himmelsrichtungen, sondern hatte in verschiedenen Körperfalten, wie unter der Brust, ganz schlimme Hautekzeme, die näßten und fürchterlich rochen und ihr Schmerzen verursachten. Er da war sie bereit, erst einmal zum Arzt zu gehen mit ihrem Betreuer.

So etwas kann passieren, wenn man sich nicht wäscht oder duscht.

Du sparst natürlich ne Menge Geld. Außerdem werden die Mädels aufhören, so aufdringlich zu sein. Am besten wäre es dazu, die Klamotten auch nicht mehr zu wechseln (spart auf Dauer auch Geld und fällt eh nicht so auf). Wenn du deswegen keinen Job findest, auch gut. Hast dann also viel Zeit und Kohle gibts trotzdem (Auch Stinker kriegen Stütze).

Im großen und ganzen der Weg den du einschlagen solltest.

Also ich dusche nur 1x pro Woche und wasche mich gar nicht, ein paar mal habe ich es auch schon auf 2 Wochen gebracht. Was passiert? Du fängst an zu riechen, die Haare werden fettig und du bekommst unreine Haut, sonst passiert gar nichts, lass dir keine Angst machen.