Ärger wegen "selten" duschen?

PaulSmart  04.04.2022, 18:13

Stinkst du?

UBS04
Fragesteller

Nö.

26 Antworten

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber deine Mutter hat recht. So alle zwei Tage spätestens duschen ist schon richtig. Man entwickelt sonst etwas das man einen strengen Eigengeruch nennt. Manche Leute sagen schlicht : "Du fängst an zu stinken!" Denk mal drüber nach.

UBS04
Fragesteller

Bin 17. Über meinen Geruch hat sich noch keiner beschwert.

HatKeinPlan580  04.04.2022, 18:07
@UBS04

Würdest du jemandem direkt ins Gesicht sagen wenn er stinkt?

Nein.

Das machen die anderen auch nicht bei dir.

UBS04
Fragesteller
@HatKeinPlan580

Ich glaube schon, dass meine Kumpels mir das sagen würden.

Wenn andere es an deinem Geruch schon merken, was ja der Fall zu sein scheint, dann hör auf die. Bock hin oder her. Schnell rein, nass machen, einseifen, abduschen und abtrocknen sollte eine Sache von 5 Minuten sein, wenn man in Übung ist und keine Lust hat es zu genießen sondern nur sauber werden will. Ist doch nichts dabei. Ich mach täglich viel länger was, worauf ich keinen Bock hab. Und nein, Gestank mit Deo überdecken zählt nicht.

Ja, das ist zu wenig. Stelle dir vor, du duschst im Sommer, nur alle 4 - Tage!! Auf die richtige Körperpflege sollte man schon Wert legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mir wäre es viel zu wenig 🙈

Ich dusche min 1x am Tag und nur 1x finde ich schon grenzwertig. Eigentlich springe ich nach dem aufstehen unter die Dusche und abends nach Arbeit nochmal

Uuupsi, ich dusch mich jeden Morgen. Gehört zu meiner Tagesroutine und ich kann es mir gar nicht anders vorstellen. Nicht nur, dass ich mich saubermache es macht mich auch wach und ich starte damit gut in den Tag.

Dauert 5-10 Minuten und tut nicht weh. Versuch es mal!

UBS04
Fragesteller

Morgens duschen kommt für mich definitiv nicht in Frage. Kein Bock dafür extra 10 Min. früher aufzustehen.

HANK19  04.04.2022, 18:01
@UBS04

dann dusche abends, da bist du schon wach und brauchst auch nicht extra dafür aufstehen, das einzige was du tun musst ist 10 min vorher die playsie abdrehen

viel gluck

ksa01  02.04.2022, 23:34

Mediziner raten übrigens eher daher dazu, nicht täglich zu duschen, ist meistens nicht so gut für die Haut (ist aber individuell unterschiedlich, bei manchen Leuten ist es auch eher unproblematisch), eher so alle 2-3 Tage gilt als ideal. Und in jedem Fall ist es täglich schon recht intensiv vom Wasserverbrauch bzgl. Umwelt etc., auch nen gutes Einsparpotential in der Hinsicht ;)