Alle 3 tage duschen und haare waschen okay?

8 Antworten

Also ich dusche jeden morgen, weil ich es unappetitlich finde, meinen Mitmenschen dreckig und stinkend gegenüberzutreten. Außerdem dusche ich jeden abend, weil ich es als unzumutbar erachte, sich nach Schweiß stinkend zu seinem Partner ins Bett zu legen. Das Waschen der Haare bein Duschen ist selbstverständlich. Und gesundheitliche Schäden habe ich dadurch bisher nicht feststellen können.

Das kommt drauf an , was du den Tag über tust. Wenn du sehr schwitzt, solltest du öfter duschen. Bei schmutziger oder staubiger Umgebung auch. Für Haare waschen gilt in etwa das selbe.

Alle zwei tage wäre besser aber es würde gehen. Musst du entscheiden ob deine Haare schnell fettig werden..

Ich Dusche jeden 2 ten tag habe gehört das jeden Tag duschen nicht gesund sein soll kann mir aber nicht vorstellen wieso das so ist

Nalalalu  07.08.2016, 18:56

Naja mit der Seife macht man seinen natürlichen leicht sauren Schutzmittel der Haut kaputt.

Die Haut wird trockener und damit für Mikroorganismen die schlecht sind angreifbarer.

Ich dusche sooft wie nötig das ist meist jeden 2. Tag. Manchmal mehr manchmal weniger liegt an dem was ich gemacht habe.

Haare werden 1-2 mal die Woche gewaschen. Ganz einfach weil ich sie sonst töte.