Haare waschen nur wenn dreckig/fettig?

5 Antworten

Nein, an Haaren haften aber sehr gut Gerüche, gerade diese wie Schweiß und auch gerne die, für die wir "geruchsblind" sind. : )

Eig ist das sogar genau richtig! Haarewaschen trocknet nämlich unsere Kopfhaut aus. Umso seltener man das macht, desto besser für die Haut.

DU hast ein mega Glück, dass du das so lange aushalten kannst! Ich würde auch nur waschen, wenn es fettig wird, stinkt oder du Sport gemacht hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also 1 x die Woche sollte man seine Kopfhaare schon waschen, man fasst sie ja auch mal an und manche merken gar nicht, da man da auch schwitzt und alles an gerüchen auf nimmt, wie die Haare dann müffeln.

Fabian218
Fragesteller

Reicht bei schweiß und gerüchen blankes Wasser? Ich bin jeden zweiten Tag im Fitnessstudio und dann ist es ja auch nicht gut wenn ich alle zwei Tage die Haare mit Shampoo wasche oder?

Sophielein50  14.10.2022, 16:42
@Fabian218

Gibt milde Shampoos auch ohne Duft, Parfüm und Parafene bei dm von der Marke dm.

Nur mit Wasser geht auch mal aber beim schwitzen, ist mit mildem Shampoo alles schon ok.

Nein das ist nicht schlimm eine Klassenkameradin wäscht ihre nur alle 10 tage.

Es ist sogar gut seine Haare nicht so oft zu waschen weil das häufige waschen die haare schädigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sophielein50  14.10.2022, 16:04

Kommt immer auf die Kopfhaut an, manche haben nach 2 Tagen und andere erst nach 2 Wochen fettige Haare, so pauschalisieren kann man das nicht.

nein, es ist genau richtig. denn waschen impliziert doch genau das: sich reinigen also sich von dreck befreien. wo ist es also waschen (also sich säubern) wenn man gar nicht dreckig ist? richtig! merkt ihr selber oder?