Haare plötzlich extrem schnell fettig?

Ergänzung: ich habe nicht mit nassen Haaren geschlafen. Ich habe sie zuerst Luft trocknen lassen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du,

hier sind mal ein paar Tipps für dich.

  • Haare nicht zu oft waschen

Wenn du deine Haare zu oft wäschst kann sich dies sehr aggressiv auf die Kopfhaut auswirken und zu fettigen Haaren führen. Ich würde dir empfehlen die Haare circa 2-3 mal pro Woche zu waschen.

  • Verwende ein gutes Trockenshampoo

Trockenshampoo ist ein wirklicher Gamechanger. Es hilft auch bei den fettigsten Haaren. Achte darauf das du es richtig aufträgst, also nicht irgendwie rum sprühen sondern aus etwa 15cm Abstand auf die fettigen Stellen.

https://www.dm.de/balea-trockenshampoo-soft-cotton-p4066447068955.html

Das Trockenshampoo unter dem Link ist phänomenal. Probier es mal aus.

  • Tausche mal dein Shampoo

Vielleicht hast du fettige Haare weil du dein Shampoo nicht verträgst. Ich würde dir dazu raten mal ein anderes auszuprobieren, vielleicht extra eins was für fettige Haare entwickelt wurde. Die folgenden Shampoos sind aber auch sehr toll.

  • L‘oréal Paris Elvital Shampoo Hydra (3,45€)

https://www.dm.de/l-oreal-paris-elvital-shampoo-hydra-hyaluronic-p3600524029548.html

Das Shampoo ist mega und versorgt die Kopfhaut mit viel Feuchtigkeit. Außerdem ist es für jeden Haartyp geeignet. Die Feuchtigkeit kann bis zu 72 Stunden anhalten und sorgt außerdem für ein gepflegtes und glänzendes Haar.

  • Balea Med Shampoo Ultra Sensitive (2,25€)

https://www.dm.de/balea-med-shampoo-ultra-sensitive-p4066447054552.html

Auch dieses Shampoo ist mega. Es ist vor allem für empfindliche und sensible Kopfhaut entwickelt und man kann sich mit diesem Shampoo theoretisch jeden Tag die Haare waschen. Das Shampoo reinigt durch seine natürlichen Inhaltsstoffe außerdem sanft aber effektiv die Kopfhaut. Es hilft auch super bei fettigen Haaren.

  • Garnier Fructis Shampoo Hair Food Ananas (3,95)

https://www.dm.de/fructis-shampoo-hair-food-ananas-p3600542486613.html

Dieses Shampoo kann ich dir wirklich ans Herz legen. Das Shampoo sorgt für gesundes und strahlendes Haar. Außerdem werden die Haare durch die spezielle Pflegeformel viel glänzender und bekommen eine schöne Struktur. Generell ist die ganze Reihe von Garnier Fructis sehr zu empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.☺️😉🦋🧴

Tatsächlich gibt es bei Haaren die Anomalie dass weniger mehr ist. Also ich wasche meine Haare 2x pro Woche. Es dauerte ein paar Wochen ind dann haben sich meine Haare daran gewöhnt. An deiner stelle würde ich einfach weitermachen wie bisher und mich nicht stressen darüber. Das wird wieder.

Vielleicht solltest du einfach mal aufhören, so gestresst zu sein.

Liebe Grüße

GlossyGurl
Fragesteller

Ja dein User passt..

Ignorant25  05.05.2023, 09:45
@GlossyGurl

So jetzt reicht's. Ich ändere meinen Namen. Den Spruch bekomme ich fast immer jeden Tag, wegen irgendeinem Thema.

Liebe Grüße