Was kann man gegen schuppige Kopfhaut und Haare tun?

Ichbinwerich793  22.08.2023, 12:12

Warum denn ohne Shampoo?

Keineahnung387
Fragesteller

Weil in den meisten Shampoos ungesunde Stoffe drin sind. Da ist es besser ohne zu waschen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apfelessig mit einem Öl (Kokos) Gemisch das nicht die Haut verstopft vllt.?

Shampoo Logona hat nicht so viel bis kaum schlechtes enthalten das benutze ich.

Keineahnung387
Fragesteller

Welches Öl Gemisch verstopft denn nicht die Haut?

Rubintina  22.08.2023, 12:20
@Keineahnung387

Mehr Wasser als Öl das müsste gehen und spendet dann Feuchtigkeit. Kokosöl vllt? Hat noch viele gute andere Eigenschaften. Backpulver müsste das Fett in den Längen wieder lösen.

Von Swiss o par gibt es ein Shampoo mit Teebaumöl, versuch das mal.

Mein Bruder hatte alles mögliche versucht von Haarwasser bis hin zu medizinischen Shampoos aber mit dem ist es schlussendlich weg gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte nichts von no-Poo. Von daher wasch deine Haare auf herkömmliche Weise. Dann fühlste dich kopfmässig viel besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang