Trotz head shoulder Shampoo Schuppen am Kopf normal?

4 Antworten

Mach mal eine Kokosöl Kur. Meistens ist das wenn die Kopfhaut trocken ist.

Du machst Kokosöl warm, massiert es auf die Kopfhaut und lässt es ca 1 Std einwirken. Kannst auch länger.

Manche sagen, dass man den Kopf dann auch mit einer Tüte abdecken soll in der Zeit, damit das Öl warm bleibt. Das kannst Du Dir aussuchen dann. Vllt musst Du das in der Woche 1-3x machen. Vllt ist es beim 1. Mal schon besser.

Und wasche deine Haare gründlich aus. Ich empfehle dir auch baby Shampoo. Das ist meistens besser.

Trink mehr Wasser & achte auch etwas mehr auf vitamin Zufuhr.

Wenn gar nichts klappt, dann geh mal zum Arzt.

humh

Die Natur, macht nichts umsonst.

Es ist nicht unüblich, daß Menschen mit Komplexen und oder Schüchternheit, diese Form des körperlichen Schutzes erleben.

Wir Menschen sind halt auch nur eine Gattung in der Evolution.

Viele andere Spezies haben sich an die Natur und deren Bedingungen angepasst.

Krokodiele oder Schidkröten oder Elefanten oder Nashörner.

Unsere Spezies kann das auch! Aber dafür reicht ein ganzes Leben nicht aus um zu morphen.

Änderung des Essens und der Lebenseinstellung kann da etwas helfen, aber kein Waschmittel.

Tut mir für Sie Leid, daß es da keine bessere Antwort gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man sollte Shampoo nicht mit aller Gewalt auf die Kopfhaut auftragen. Je nachdem ob es trockene oder fettige Schuppen sind empfiehlt sich, einen milden Reiniger mit BHA oder AHA zu nutzen.

Vielleicht ist Head and schoulder zu schwach dosiert habe immer den Eindruck das unterdrückt die Schuppen Bildung nur. Schuppen kommen entweder durch zu trockene Kopfhaut oder eine Pilz Erkrankung der Kopfhaut. Ich habe mir damals Bifon Lösung aus der Apotheke geholt und pflege meine Kopfhaut grundsätzlich mit Panthenol (Zb Plantur 21)