Kopfschuppen auch nach waschen noch da?

1 Antwort

Dann solltest du damit mal zum Dermatologen wenn du sowohl fettige wie auch trocken schuppen hast hilft es dir nicht einfach ein bestimmtes shampoo zu benutzen wenn es nur trockene wären ist das, weniger und kälter waschen eine möglichkeit weil die kopfhaut vermutlich nur zu trocken ist und sich deshalb schuppt aber bei beidem reicht das nicht nahe liegend ist ein Pilz Problem aber auch ein hormonelles Ungleichgewicht in der Pubertät kann der Auslöser sein was es genau ist und was dagegen zutun ist kann dir hier niemand sagen und blind drauf los raten ist keine gute Idee auf deinem Kopf herrscht schon ein Ungleichgewicht wenn du jetzt noch irgendwelche Mittelchen ausprobierst die die lösung für ein möglichen grund sind das aber nicht der richtige ist schädigst du deiner kopfhaut nur noch mehr also würde ich dir raten mach so schnell wie es geht einen termin beim Dermatologen und benutz bis dahin nur ein mildes shampoo kein schuppen shampoo oder gar Handseife wasch sie nur lauwarm eher kälter als zu warm und mit einer Bürste aus Wildschweinborsten kannst du die schuppen recht gut raus bürsten und das Fett besser verteilen dadurch sehen sie nicht so fettig aus und du kannst sie etwas später waschen das kann zumindest gegen die trockenrn schuppen helfen

leonxndr
Fragesteller

Ich habe auch nebenbei einw Fungal Akne auf der Stirn (ich vermute, dass es eine ist, da sie genauso wie auf Bildern aussieht). Könnte das damit sich zusammenhängen?

Pinky347  14.04.2023, 19:42
@leonxndr

Schuppen und auch akne können durch hormonelle Probleme ausgelöst werden also wäre ein Zusammenhang durchaus möglich aber eine wirkliche Bestätigung und Lösung bekommst du wie gesagt nur von einem Dermatologen ich würde schnell einen Termin machen da die Wartezeiten oft sehr lang sind