W oft Haare waschen?

10 Antworten

Ich versuche jeden zweiten Tag (höchstens) meine Haare zu waschen. Jeden Tag wäre mir ein bisschen zu viel, die Haare (und auch der Körper) sollen sich nicht an so eine Regelmäßigkeit gewöhnen. Lieber jeden zweiten Tag, aber dafür richtig und gut.
Dasselbe gilt auch für den Körper. Der braucht diese sehr sehr dünne fettschicht, wenn wir diese aber zu oft waschen, ist es sogar ungesund.

öfter als einmal in der woche ist definitiv für die katz, und fördert nur die industrie..

wenn man klever wäscht, dann fetten haare nicht vor 5 tagen nach dem waschen wirklich nach und man hält sich so auch noch in der späten zukunft ein gesundes haar vor.

Wie schnell werden sie fettig?

Das ist individuell unterschiedlich.

Ich habe auch sehr dicke Haare (Aber hab sie letztens abgeschnitten also nur noch schulterlang...). Ich wasche sie eigentlich immer wenn ich Dusche (3× die Woche) meine Friseuren hat gesagt, dass das für dicke Haare am besten ist.... Aber wenn du jetzt im Schlamm warst oder so kann man die Routine ja auch mal vergessen😁 Also drei mal die Woche Shampoo + Spülung

Für die Haare ist es am besten, die so wenig wie möglich zu waschen. Ich wasche meine Haare 2-3 mal die Woche. Das würde ich dir auch so in etwa empfehlen