Ist 3 mal hintereinander haare waschen zu viel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Duschen kannst du jeden Tag. Verwende ein mildes Duschgel und creme dich hinterher mit einer Feuchtigkeitscreme ein.

Haare waschen würde ich nicht jeden Tag. Reicht alle 2 - 3 Tage locker aus.

Meine Haare wasche ich auch nur 2 x pro Woche. Aber ich dusche mich jeden Tag.

Lmorg  16.11.2023, 23:09

So kann man Wasser auch hart verschwenden.

mxtkook
Fragesteller
@Lmorg

Ich duschen ja eig jede 2 Tage aber diese Woche spielen meine hormone irgendwie etwas komisch und keine ahnung.

mxtkook
Fragesteller

Das sing ist habe schnell fettende haare und dann noch Schule, möchte nicht mit fettigen hasre zur Schule.

Sterni211  16.11.2023, 23:11
@mxtkook

Kann ich verstehen.

Würde aber versuchen mit Trockenshampoo zu überbrücken

mxtkook
Fragesteller
@Sterni211

Hätte gemacht, hab aber leider grade zuhause keins da. Des wegen hab ich auch gefragt.

Sterni211  16.11.2023, 23:14
@mxtkook

Wenn du es jetzt nur diese paar Tage machst, schadet es natürlich nicht. Würde es halt nicht zur Routine werden lassen 😊

Mittellange-lange Haare sollte man nicht jeden Tag waschen aber wenn du dich einfach unwohl fühlst und deine Haare schnell fettig werden und es zurzeit nicht anders geht - diese 3 Tage hintereinander spielen einmalig keine Rolle ne alles gut

Sollte nur keine Routine werden

mxtkook
Fragesteller

Okay gut, ja das nur diese woche so. Weiß nicht hab auch kein trocken shampoo mehr da und des wegen wollte ich halt nur fragen ob 3 mal zu oft ist.

1220terStock  16.11.2023, 23:10
@mxtkook

Ne deine Haare erholen sich wieder, ist natürlich nicht prickelnd aber vollkommen okay - 3 Tage werden dir jetzt nicht das Genick brechen

Es schadet deinen Haaren und deiner Haut mehr, als das es hilft. Vielleicht nutzt du die falschen Produkte, vielleicht hat sich dein Körper an dieses extreme Waschverhalten gewöhnt, vielleicht ist es nur psychisch.

mxtkook
Fragesteller

Wasche mich ja eigendlich alle 2 Tage aber diese Woche ist es so komisch. Meine haut unnormal ölig und alles das nervt und das macht meine haare auch viel schneller fettig.

Loka95  16.11.2023, 23:12
@mxtkook

Mehr duschen verschlimmert das Problem eher. Nutze dann lieber zwischendurch Trockenshampoo.

mxtkook
Fragesteller
@Loka95

Hätte ich auch gemacht, hab aber kein trockenshampoo grsdr da

Kann schon sein , man kann die Haare dadurch aus schädigen