Haare färben?

2 Antworten

Haare richtig färben macht man immer im trockenen Haar. Bei Tönungen sieht es anders auf. Musst Du auf die jeweilige Packung gucken.

Selina130919
Fragesteller

Fettiges oder frisch gewaschenes haar?

verreisterNutzer  06.10.2023, 13:55
@Selina130919

Im Salon haben wir bei Kunden mit sehr fettigem Haar gewaschen, locker trockengefönt und dann gefärbt.

Frisch gewaschen ist tatsächlich nicht gut, komplett fettig aber ebenfalls nicht. Ein Mittelding ist am besten, da die Kopfhaut so einen leichten Schutzfilm hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig