Könnte man mit Waschmittel seine Haare auch waschen wekn man kein shampoo hat?

7 Antworten

Die Tenside sind doch sicherlich nicht gut für die Haare. Aber du könntest es an einer nicht auffälligen Stelle ausprobieren, so steht es ja auf vielen Putzmittel drauf.

Würde lieber auf das Haare waschen verzichten und mir nachher ein Shampoo kaufen.

Viel Erfolg ;-)

Dann kann man besser ganz normale Seife oder Duschgel oder Kernseife nehmen, wenn man die im Haus hat. Keine Putzmittel. Waschmittel für Wäsche nur ganz wenig, bei Pulver vorher auflösen. Ist aber keine Dauerlösung. Schampoo ohne großartige Zusätze gibt es beim Discounter für sehr wenig Geld. Bei sparsamer Verwendung kann sich das wirklich jeder leisten.

Nein. Das ist sehr schädlich, zu scharf. Du kannst Duschgel nehmen oder flüssige Handseife ( nicht antibakteriell )

Würde ich nicht machen. Auch, wenn ich dir da keinen fachmännischen Grund nennen kann. Es wäre mir zu heikel.

Seife wäre eine Alternative, falls dir das Geld fehlt.

Diese Frage hast du dir nicht ernsthaft gestellt?

Zur Not Handseife oder Duschgel, oder auch garnix und nur viele Wasser, danach ordentlich mit dem Handtuch durchreiben, kämmen und föhnen, dann geht das meist halbwegs wieder.

verreisterNutzer  25.11.2023, 08:02

Doch- diese Frage habe ich mir ernsthaft gestellt..